Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9131 Publications


2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18712 | OA
Peckhaus, Volker. “Purkert, Walter, ‘The Double Life of Felix Hausdorff/Paul Mongré’, The Mathematical Intelligencer 30, No. 4, 36–50.” zbMATH Open, Zbl. 1254.01038, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18894
Peckhaus, Volker. “Arthur, Richard T.W., ‘Leibniz’s Syncategorematic Infinitesimals,’ Archive for the History of Exact Sciences 67 (2013), Nr. 5, 553–593.” Mathematical Reviews, MR3085673 , 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 18891
Peckhaus, Volker. “Uckelman, Sara L., ‘Arthur Prior and Medieval Logic’, Synthese 188 (2012), 349–366.” Mathematical Reviews, MR2989250, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43322
Hälterlein, Jens, and Norma Möllers. “Privacy Issues in Public Discourse. The Case of ‘Smart’ CCTV in Germany.” Innovation: The European Journal of Social Science Research 26, no. 1–2 (2013): 57–70.
LibreCat
 

2013 | Report | LibreCat-ID: 54975
Hälterlein, Jens. VideoSense - Deliverable 7.3: Video Analytics in Context. Berlin, n.d.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9212
Mildorf, Jarmila. “Studying Writing in Second Person: A Response to Joshua Parker.” Connotations: Journal for Critical Debate 23, no. 1 (2013): 63–78.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9237
Mildorf, Jarmila. “'Unnatural’ Narratives? The Case of Second-Person Narration.” In The Travelling Concepts of Narrative, edited by Mari Hatavara, Lars-Christer Hydén, and Matti Hyvärinen, 18:179–99. Studies in Narrative. Amsterdam: John Benjamins, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9238
Mildorf, Jarmila. “Referential Frameworks and Focalization in a Craft Artist’s Life Story: A Socionarratological Perspective on Narrative Identity.” In Rethinking Narrative Identity: Persona and Perspective, edited by Claudia Holler and Martin Klepper, 17:103–16. Studies in Narrative. Amsterdam: John Benjamins, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9213
Mildorf, Jarmila. “Reading Fictional Dialogue: Reflections on a Cognitive-Pragmatic Reception Theory.” Anglistik 24, no. 2 (2013): 105–16.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
Peckhaus, Volker, and Nikolay Milkov, eds. The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism. Vol. 273. Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Dordrecht u. a.: Springer, 2013.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, Stefan, ed. «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht». Vol. 2. Literarisches Leben heute, 2012. https://doi.org/10.3726/978-3-653-02184-4.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Eke, Norbert Otto. “Vorwort.” In Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung, 1–3. PUR: Paderborner Universitätsreden. Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, Petra, Agnes Kordulla, and Nicola Bunte. “Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus.’” In “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, edited by Christine Freitag and et al., 145–55. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT-Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, Thorsten, Petra Büker, and Agnes Kordulla. “Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:135–40. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:173–76. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Röhner, Charlotte, Susanne Miller, Petra Büker, and et al. “Symposium ‘Neues Grundschullehramt’ in NRW.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), edited by Frank Hellmich, 16:177–84. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
Büker, Petra. “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. Vortrag an der 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
Büker, Petra, and Nicola Bunte. “Qualitative Kinder-, Unterrichts- und Professionsforschung im Paderborner G-Lab: ein Beitrag zum forschenden Lernen im Grundschullehramt. Vortrag im Rahmen des Symposiums der Landesgruppe Grundschulpädagogik NRW: Forschendes Lernen in der neuen Lehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. 21. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
Büker, Petra, and Thorsten Bührmann. “Wie wird aus einer Arbeitsgruppe ein multiprofessionelles Team? Zu den methodologischen Herausforderungen der Prozessbegleitung von KiTa und Grundschule im Paderborner Modellprojekt ‘Kinderbildungshaus’. Vortrag im Rahmen des ZNL Fachtages ‘Kindergarten und Grundschule: Voneinander und miteinander lernen’. ZNL der Universität Ulm,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19903
Büker, Petra. “Bildungsdokumentation im Übergang KiTa- Grundschule. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema ‘Qualitätssicherung durch Bildungsdokumentation’ im Rahmen des Modellprojektes Kinderbildungshaus. Paderborn,” 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed