Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10024 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
Famula M. Einleitung. In: Famula M, ed. Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) . Königshausen & Neumann; 2014:9–24.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Famula M, ed. Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Königshausen & Neumann; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt M, Lohbreier M, Wunsch K, Kämpfe A, Klingsieck KB. “An die Schule, fertig, los!” Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?". Sportunterricht. 2014;64(8):239-245.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Tophinke D, ed. Gewalt in der Sprache . Vol 246. (Praxis Deutsch 246); 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Müller A, Wrobel D, Tophinke D, eds. Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche. Vol Sonderheft. Praxis Deutsch Sonderheft; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Tophinke D, Ziegler E. Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen. In: Cuonz C, Studler R, eds. Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung. Stauffenburg; 2014:205-242.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke D. Gewalt in der Sprache (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2014;246:4-11.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock M, Tophinke D. “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch . 2014;246:26-30.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke D, Papenbrock M. “Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken” – Schrift aggressiv gestalten. Praxis Deutsch. 2014;(246):26-30.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein D, Lindmeier C, Belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? . In: Lichtblau M, Blömer D, Jüttne A, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen. Klinkhardt; 2014:199-214.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger M, Laubenstein D. Berufliche Bildung und Arbeit. In: Fischer E, ed. Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis. Kohlhammer ; 2014:186-205.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig A, Laubenstein D. Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 7. Published online 2014:267-272.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Belting S. Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik Landesverband Rheinland-Pfalz eV, 44 Jahrgang, Nr 1, . Published online 2014:4-8.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein D, Lindmeier C, belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift des Pädagogischen Landesinstituts. Published online 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 4. Published online 2014:147-155.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich F, Hoya FK. Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden. In: Kopp Bärbel, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung . Springer VS; 2014:280-281. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber RE. Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus. In: Pfordten D, Kähler L, eds. Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht. Mohr Siebeck; 2014:69-89.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber RE, Riss U, eds. Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto; 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber RE. Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011). Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW. 2014;34:89-91.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber RE. Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010). Philosophisches Jahrbuch. 2014;1(121):210-213.
LibreCat