Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10009 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53700
Reis, O., & Ruster, T. (2014). Die Bibel als Akteur. Kanon, Inspiration und Wahrheit der Heiligen Schrift in systemtheoretischer Perspektive. In K. Kardinal Lehmann & R. Rothenbusch (Eds.), Gottes Wort in Menschenwort. Die eine Bibel als Fundament der Theologie (Vol. 266, pp. 51–78).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53717 | OA
Reis, O. (2014). Kompetenzorientierte Prüfungen. Prüfungstheorie und Prüfungspraxis. In A. Gutge-Wickert & U. Kessler (Eds.), Die homöopathische Behandlung chronischer Krankheiten. Kongressband (pp. 47–52).
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 53743
Reis, O. (2014). Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht. Konzeptionelle Annäherungen. Bad Heilbrunn 2013. In RpB (Vol. 71, p. 139f).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
Reis, O. (2014). Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken. RelliS 4/2014, 16–19.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52947
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2014). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 5).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52969
Reis, O. (2014). „Ich denke, dass Gott die Welt gemacht hat, oder was sonst?“ – Religionslehrende und ihre Konzepte von „Schöpfung“. In D. Veit-Jakobus & G. Büttner (Eds.), „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ Eine Kosmologie (nicht nur) für Religionslehrer/innen (pp. 152–168).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52968
Reis, O. (2014). Art. ‚Himmel‘. In G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, & M. Schreiner (Eds.), Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden (pp. 284–287).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52967
Reis, O. (2014). Art. ‘Angst‘. In G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, & M. Schreiner (Eds.), Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden (pp. 109–113).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, B., & Klein , E. (Eds.). (2014). Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (1st ed.). transcript .
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, B. (2014). The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis. In B. Flath & E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field (pp. 29–43). transcript .
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
Klingmann, H. (2014). Latin Percussion. In G. Racz (Ed.), Das große Buch der Schlagzeugpraxis. (pp. 187–218). ConBrio.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
Klingmann, H. (2014). Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren. Musik und Bildung, 3, 64–69.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
von Borries, B., & Meyer-Hamme, J. (2014). Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen. In B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens (pp. 479–487).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme, J. (2014). Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics. In B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens (pp. 92–127).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović, E., & Dünschede, S. (2014). Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. . Der Deutschunterricht, 4/2014, 76–81.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, F., & Förster, S. (2014). Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte. In D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung (Vol. 17, pp. 238–241). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, E., Hellmich, F., & Fromme, T. (2014). Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
Hartig, C., Janßen, J., Müller-Benedict, V., & Weckwerth, J. (2014). Einleitung. In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 (pp. 9–19).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
Hartig, C., Janßen, J., Müller-Benedict, V., & Weckwerth, J. (2014). Schlussbemerkung. In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 (pp. 263–271).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54363
Hartig, C. (2014). Reputation als Motor fachlicher Differenzierung an Universitäten. In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 (pp. 21–86).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed