Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zierau, C. (2012). Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht. Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012, 23–33.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Zierau, C. (2012). Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada. Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3, 225–234.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33931
Famula, M. (2012). Die Geschichte meiner ‚Stoffe’. Literarische Umsetzung Erkenntnistheoretischer Fragen in Friedrich Dürrenmatts autobiographischem Projekt “Stoffe I-IX.” In F. Grucza (Ed.), Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (= Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik 8) (pp. 169–174). Lang.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B., Laubenstein, D., Anken, L., & Auer, H.-L. (2012). Förderschwerpunkt Lernen – wohin? . Athena.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, D. (2012). Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen. In C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, & C. Ratz (Eds.), Sonderpädagogik und Inklusion (pp. 127–140). Athena.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, D., & Heger, M. (2012). Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen. In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 89–99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., & Laubenstein, D. (2012). Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung. In: Impulse, Nr. 60, 30–39.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
Tophinke, D. (2012). “Borussia”, “Pfeffer”, “Explosion” – Latinismen auf der Spur. Praxis Deutsch , 235, 44–48.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
Tophinke, D. (2012). Streitgeschichten – ein Buchprojekt. Praxis Deutsch , 233, 14–18.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
Schuster, B.-M., & Tophinke, D. (2012). Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung. In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen (pp. 13–22). Erich Schmidt Verlag.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
Tophinke, D. (2012). Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven. Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur , 38, 67–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
Tophinke, D. (2012). Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen.  Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen. Niederdeutsches Wort , 52, 19–46.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2012). Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild. In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen (pp. 179–197). Erich Schmidt Verlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Laubenstein, D., Anken, L., & Auer, H.-L. (2012). “Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung. In B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, & H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – wohin? (pp. 9–11). Athena.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., Laubenstein, D., & Auer, H.-L. (2012). Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen? . In B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, & H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – wohin? (pp. 13–31). Athena.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, D., & Rauh, B. (2012). Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes – Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen. In B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, & H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – wohin? (pp. 115–131).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36902 | OA
Weber, J. (2012). Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur. In S. Maasen, M. Kaiser, M. Reinhart, & B. Sutter (Eds.), Handbuch Wissenschaftssoziologie (pp. 409–416). Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36903
Weber, J. (2012). Den Dualismus überlisten: Negative Dialektik, Cat’s Cradle und die Idee unverstellter Erkenntnis. In C. Hoffstadt, F. Peschke, M. Nagenborg, & S. Müller (Eds.), Dualitäten (pp. 197–228). Projektverlag.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
Dahmen, S., & Bussi, M. (2012). When ideas circulate. A walk across disciplines and different uses of the ‘capability approach.’ Transfer: European Review of Labour and Research, 18(1), 91–95. https://doi.org/10.1177/1024258911433541
LibreCat | DOI
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37515 | OA
Weber, J. (2012). Neue Episteme: Die biokybernetische Konfiguration der Technowissenschaftskultur. In S. Maasen, M. Kaiser, M. Reinhart, & B. Sutter (Eds.), Handbuch Wissenschaftssoziologie (pp. 409–416). Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed