Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9636 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
C. Freitag, “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht,” in Religionssensible Schulkultur, G. Guttenberger and H. Schröter-Wittke, Eds. Jena: Geramond, 2011, pp. 285–294.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
C. Freitag and C. Solzbacher, Eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
C. Freitag, “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?,” in Schulpraxisstudien in Europa, F. Hauzenberger and M. Rotermund, Eds. Leipzig: Uni Verlag, 2011, pp. 117–127.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
M. Tatari and T. Isik-Yiğit, “Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug,” in Religionssensible Schulkultur, vol. 4, G. Guttenberger and H. Schroeter-Wittke, Eds. Jena: IKS Garamond, 2011, pp. 243–260.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 56410
O. Sacarcelik and S. M. Kokew, “Miszelle: Islam und Menschenrechte im aktuellen Diskurs,” Die Welt des Islams, vol. 51, no. 2, pp. 235–247, 2011, doi: 10.1163/157006011x573491.
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 57354
C. Bürgel, M. Lutjeharms, and S. Claudia, “Lesekompetenz in Erst-, Zweit- und Fremdsprache, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik,” französisch heute. Tübingen, pp. 101–102, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57378
C. Bürgel, “Ojalá viva el subjuntivo! – Grammatik und didaktische Transformation des subjuntivo für den Spanischunterricht,” Hispanorama , vol. 131, pp. 67–76, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57377
C. Bürgel, “Jugend- und umgangssprachliche Formate für Dialogschulung im Französischunterricht,” Varietäten im Französischunterricht, I. Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD), pp. 11–34, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57376
C. Bürgel, “Qu’est-ce que c’est génial! – Formate des kommunikativ-dialogischen Engagements,” Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, vol. 5, no. 1, pp. 27–44, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56052
N. Priesching, “Herz-Jesu-Verehrung. Ein Kult im Spannungsfeld von Frömmigkeit und Politik,” in Theologie, wohin? Blicke von außen und von innen, E. Garhammer, Ed. Würzburg, 2011, pp. 295–322.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
J. Klenk, G. Büchele, K. Rapp, S. Franke, and R. Peter, “(the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people,” Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, published on February 15, 2011, 2011, doi: 10.1136/jech.2010.128090.
LibreCat
| DOI
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24929
S. Elit and K. Bremer, Eds., Antike – Lyrik – Heute. Griechisch-römische Antike in deutschsprachiger Lyrik und Altphilologie der Gegenwart, vol. 7. Remscheid: Gardez!, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19628
P. Büker and C. Vorst, “Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule,” in Lese- und Literaturunterricht (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Bd. 11/2), vol. 11/2, M. Kämper-van den Boogaart and K. H. Spinner, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 2010, pp. 21–48.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19914
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, and C. Wiethoff, “Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes ‘Kinderbildungshaus’: Posterbeitrag an der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19915
P. Büker, “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. Vortrag an der 19. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten,” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
P. Büker, “Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie,” 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
P. Büker, “Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten,” 2010.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung, vol. 19. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28106
B. Eickelmann, “Individualisieren und Fördern mit digitalen Medien im Unterricht als Beitrag zu einem förderlichen Umgang mit Heterogenität,” in Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft, B. Eickelmann, Ed. Münster: Waxmann, 2010, pp. 41–56.
LibreCat
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28107
B. Eickelmann, Ed., Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat