Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Reis O, Szczyrba B. Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt. Journal Hochschuldidaktik. 2008;19(2):11-14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
Reis O. Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006. socialnet Rezensionen. Published online 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Reis O. Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird. Kontakt Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008. Published online 2008:15-21.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath B. Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In: Karl-Frazenz-Universiät Graz , ed. Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz. Vol 1. Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz. Uni-Press Graz; 2008:43-49.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath B. The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials. In: Marin M, Knoche M, Paarncutt R, eds. ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Körber A, Meyer-Hamme J. Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen. In: Bauer J, Meyer-Hamme J, Körber A, eds. Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag. ; 2008:307-334.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
Meyer-Hamme J, von Borries B. “Sinnbildung über Zeiterfahrung”? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive. In: Koller H-C, ed. Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24). ; 2008:107-135.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Meyer-Hamme J. Lernorte und historische Identitäten. In: Handro S, Schönemann B, eds. Orte historischen Lernens. ; 2008:75-87.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 54344 | OA
Hartig C. Gerald Holton, Gerald Sonnert: What Happened to the Children Who Fled Nazi Persecution, Basingstoke 2006. H-Soz-Kult. Published online 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker P. Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:169-186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker P. „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:205-230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker P. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. In: ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller M. Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective. Electronic Journal of Foreign Language Teaching. 2007;4(2):267-273.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium. Kohlhammer; 2007:294-306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich F. Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In: Becker C, ed. Perspektiven textiler Bildung. ; 2007:47-56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich F. Geometrie. In: Walter J, Wember FB, eds. Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik. Hogrefe; 2007:632-655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich F, Sämisch M. Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In: Möller K, Hanke P, Beinbrech C, Hein AK, Kleickmann T, Schagers R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Vol 11. Jahrbuch Grundschulforschung . VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:115-118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich F. Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich F. Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25656/01:4628
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed