Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Reis, Oliver, and Birgit Szczyrba. “Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt.” Journal Hochschuldidaktik 19, no. 2 (2008): 11–14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
Reis, Oliver. “Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006.” socialnet Rezensionen, 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Reis, Oliver. “Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird.” Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, 2008, 15–21.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, Beate. “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung.” In Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, edited by Karl-Frazenz-Universiät Graz , 1:43–49. Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz. Graz : Uni-Press Graz, 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, Beate. “The Relevance of Acoustical Parameters in Communicating Brand Images in Commercials.” edited by Manuela Marin , Meike Knoche , and Richard Paarncutt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Körber, Andreas, and Johannes Meyer-Hamme. “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.” In Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, edited by Jan Bauer, Johannes Meyer-Hamme, and Andreas Körber, 307–34. Pfaffenweiler, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
Meyer-Hamme, Johannes, and Bodo von Borries. “‘Sinnbildung über Zeiterfahrung’? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive.” In Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), edited by Hans-Christoph Koller, 107–35. Opladen, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Meyer-Hamme, Johannes. “Lernorte und historische Identitäten.” In Orte historischen Lernens, edited by Saskia Handro and Bernd Schönemann, 75–87. Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 54344 | OA
Hartig, Christine. “Gerald Holton, Gerald Sonnert: What Happened to the Children Who Fled Nazi Persecution, Basingstoke 2006.” H-Soz-Kult. Basingstoke , 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, Petra. “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen.” In Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst, Sabine Grosser, Juliane Eckhardt, and Rita Burrichter, 169–86. Frankfurt am Main: Lang, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, Petra. “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule.” In Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst, Sabine Grosser, Juliane Eckhardt, and Rita Burrichter, 205–30. Frankfurt am Main: Lang, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, Petra. “Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller, Mareike. “Review of ‘Studio d A1’ and ‘Lagune 1’ from a Pronunciation Perspective.” Electronic Journal of Foreign Language Teaching, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, Frank, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” In Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 47–56, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” In Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, 632–55. Göttingen: Hogrefe, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” In Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller, Petra Hanke, Christina Beinbrech, Anna Katharina Hein, Thilo Kleickmann, and Ruth Schagers, 11:115–18. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed