Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2008, pp. 157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik,” Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
B. Kottmann, “ „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen,” in Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 1st ed., C. Rohlfs, M. Harring, and C. Palentien, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 353–362.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53490
B. Englisch, “Weltflüsse,” in Bürger, Landschaften und Orte, vol. 5, U. Müller/W. Wunderlich, Ed. Konstanz, 2008, pp. 981–996.
LibreCat
 

2008 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53470
M. Heinz, Ed., Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris. .
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
M. Scheidler and O. Reis, Eds., Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, vol. 1. Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
O. Reis and M. Scheidler, “Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 5–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
O. Reis, “Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 19–38.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
O. Reis, “Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 39–64.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
O. Reis and S. Ruschin, “Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels,” in Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, S. Dany, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. Bielefeld, 2008, pp. 45–57.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 1, pp. 17–21, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 2, pp. 45–49, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
O. Reis and B. Szczyrba, “Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt,” Journal Hochschuldidaktik, vol. 19, no. 2, pp. 11–14, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
O. Reis, “Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006,” socialnet Rezensionen. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
O. Reis, “Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird,” Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, pp. 15–21, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
B. Flath, “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung,” in Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, vol. 1, Karl-Frazenz-Universiät Graz , Ed. Graz : Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
B. Flath, “The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials,” Graz , 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
A. Körber and J. Meyer-Hamme, “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen,” in Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, J. Bauer, J. Meyer-Hamme, and A. Körber, Eds. Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
J. Meyer-Hamme and B. von Borries, “‘Sinnbildung über Zeiterfahrung’? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive,” in Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), H.-C. Koller, Ed. Opladen, 2008, pp. 107–135.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
J. Meyer-Hamme, “Lernorte und historische Identitäten,” in Orte historischen Lernens, S. Handro and B. Schönemann, Eds. Münster, 2008, pp. 75–87.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed