Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17582
Peckhaus, V. (2006). Die Aktualität der Logik als Organon. In G. Abel (Ed.), Kreativität. XX. Deutscher Kongress für Philosophie. 26.–30. September 2005 an der Technischen Universität Berlin. Kolloquiumsbeiträge (pp. 58–69). Felix Meiner Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
Peckhaus, V., Löwe, B., & Räsch, T. (2006). Preface. In V. Peckhaus, B. Löwe, & T. Räsch (Eds.), Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences (Vol. 3, pp. vii–xii). College Publications.
LibreCat
 

2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
Breitkopf, K., Heinz, H. J., Niederhaus, C., & Plieninger, M. (2006). Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6. Cornelsen Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Ptashnyk, S. (2006). Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. In Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (pp. 165–167). Studien Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Ptashnyk, S. (2006). Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. In Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (pp. 165–168). Studien Verlag.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Hagengruber, R. (2006). Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation. HNI Jahresbericht, 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Hagengruber, R. (2006). Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits. HNI Annual Report, 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, I. (2006). Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher. Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, 1, 22–28.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, T. (2006). Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie. Heilpädagogik Online, 03, 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, T., & Mußmann, J. (2006). Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung. Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, 2, 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, T. (2006). Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 | OA
Süßmann, J. (2006). Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte. In M. Hofmann, J. Rüsen, & M. Springer (Eds.), Schiller und die Geschichte (pp. 44–67). Wilhelm Fink.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann, J. (2006). [Art.] Geschichtswissenschaft. In F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4 (pp. 616–622). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel, G., Scholz, S., & Süßmann, J. (2006). Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005 (Vols. 10, H. 3–4).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. (pp. 208–222). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule, 4, 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2006). Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. AEPF.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed