Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17582
Peckhaus V. Die Aktualität der Logik als Organon. In: Abel G, ed. Kreativität. XX. Deutscher Kongress für Philosophie. 26.–30. September 2005 an der Technischen Universität Berlin. Kolloquiumsbeiträge. Felix Meiner Verlag; 2006:58-69.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
Peckhaus V, Löwe B, Räsch T. Preface. In: Peckhaus V, Löwe B, Räsch T, eds. Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences. Vol 3. Studies in Logic. College Publications; 2006:vii–xii.
LibreCat
 

2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
Breitkopf K, Heinz HJ, Niederhaus C, Plieninger M. Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6. Cornelsen Verlag; 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Ptashnyk S. Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. Studia Linguistica, Heft XXXI/2012 Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego. Published online 2006:165-167.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Ptashnyk S. Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012. Published online 2006:165-168.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Hagengruber R. Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation. HNI Jahresbericht. Published online 2006:90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Hagengruber R. Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits. HNI Annual Report. Published online 2006:90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse I. Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher. Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule Grundschulunterricht. 2006;(1):22-28.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers T. Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie. Heilpädagogik Online. 2006;(03):3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers T, Mußmann J. Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung. Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen. 2006;(2):13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers T. Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2006;(8):307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 | OA
Süßmann J. Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte. In: Hofmann M, Rüsen J, Springer M, eds. Schiller Und Die Geschichte. Wilhelm Fink; 2006:44–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann J. [Art.] Geschichtswissenschaft. In: Jaeger F, ed. Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4. J.B. Metzler; 2006:616–622. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel G, Scholz S, Süßmann J. Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005. Vol 10, H. 3–4.; 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh B, Schürer S. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: Schründer-Lenzen A, ed. Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. VS Verlag; 2006:208-222. doi:10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen S, Bloh B, Schürer S. Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule. 2006;(4):10-11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh B, van Ophuysen S, Schürer S. Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh B. Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh B, van Ophuysen S. Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. In: ; 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen S, Bloh B. Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. In: ; 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed