Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9099 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
Peckhaus, Volker, Benedikt Löwe, and Thoralf Räsch. “Preface.” In Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences, edited by Volker Peckhaus, Benedikt Löwe, and Thoralf Räsch, 3:vii–xii. Studies in Logic. London: College Publications, 2006.
LibreCat
 

2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
Breitkopf, Kathleen, Hans Joachim Heinz, Constanze Niederhaus, and Martin Plieninger. Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6. Berlin: Cornelsen Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Ptashnyk, Stefaniya. “Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II.” Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego. Wien et al.: Studien Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Ptashnyk, Stefaniya. “Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II.” Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012. Wien et al.: Studien Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Hagengruber, Ruth. “Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation.” HNI Jahresbericht, 2006, 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Hagengruber, Ruth. “Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits.” HNI Annual Report, 2006, 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, Iris. “Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher.” Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, no. 1 (2006): 22–28.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, Timm. “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie.” Heilpädagogik Online, no. 03 (2006): 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung.” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2 (2006): 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, Timm. “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8 (2006): 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 | OA
Süßmann, Johannes. “Denken in Darstellungen – Schiller Und Die Geschichte.” In Schiller Und Die Geschichte, edited by Michael Hofmann, Jörn Rüsen, and Mirjam Springer, 44–67. München: Wilhelm Fink, 2006.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann, Johannes. “[Art.] Geschichtswissenschaft.” In Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, edited by Friedrich Jaeger, 616–622. Stuttgart; Weimar: J.B. Metzler, 2006. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel, Gisela, Susanne Scholz, and Johannes Süßmann. Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005. Vol. 10, H. 3–4. Zeitsprünge. Forschungen zur Frühen Neuzeit, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4 (2006): 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, and Sina Schürer. “Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed