Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9623 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9643
M. Tönnies, “Middeke, M.: Die Kunst der gelebten Zeit, 2004,” Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, vol. 54, no. 3. pp. 315–317, 2006.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9644
M. Tönnies, “Kamm, J. / B. Lenz: Großbritannien verstehen, 2004,” Anglia, vol. 123, no. 4. pp. 779–782, 2006.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9645
M. Tönnies, “Nünning, V. / A. Nünning (Hg.): Erzähltextanalyse und Gender Studies, 2004,” Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, vol. 242, no. 2. pp. 434–436, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17580
V. Peckhaus, “Psychologism and the Distinction between Discovery and Justification,” in Revisiting Discovery and Justification. Historical and Philosophical Perspectives on the Context Distinction, vol. 14, J. Schickore and F. Steinle, Eds. Dordrecht: Springer, 2006, pp. 99–116.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17581
V. Peckhaus, “Der Baum der Erkenntnis,” in Die besten Nebenrollen. 50 Porträts biblischer Randfiguren, M. Keuchen, H. Kuhlmann, and H. Schroeter-Wittke, Eds. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 2006, pp. 58–62.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17583
V. Peckhaus, “Predeductive Reasoning,” in Demonstrative and Non-demonstrative Reasoning in Mathematics and Natural Sciences. Workshop University of Rome ‘La Sapienza’, Rome, Villa Mirafiori, 16-17 June 2005, Rome, Villa Mirafiori, 2006, pp. 9–25.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17582
V. Peckhaus, “Die Aktualität der Logik als Organon,” in Kreativität. XX. Deutscher Kongress für Philosophie. 26.–30. September 2005 an der Technischen Universität Berlin. Kolloquiumsbeiträge, Technische Universität Berlin, 2006, pp. 58–69.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
V. Peckhaus, B. Löwe, and T. Räsch, “Preface,” in Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences, vol. 3, V. Peckhaus, B. Löwe, and T. Räsch, Eds. London: College Publications, 2006, pp. vii–xii.
LibreCat
2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
K. Breitkopf, H. J. Heinz, C. Niederhaus, and M. Plieninger, Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6. Berlin: Cornelsen Verlag, 2006.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
S. Ptashnyk, “Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II,” Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego. Studien Verlag, Wien et al., pp. 165–167, 2006.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
S. Ptashnyk, “Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II,” Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012. Studien Verlag, Wien et al., pp. 165–168, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
R. Hagengruber, “Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation,” HNI Jahresbericht, p. 90, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
R. Hagengruber, “Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits,” HNI Annual Report, p. 90, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
I. Kruse, “Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher,” Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 22–28, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
T. Albers, “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie,” Heilpädagogik Online, no. 03, pp. 3–16, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
T. Albers and J. Mußmann, “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung,” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, pp. 13–19, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
T. Albers, “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, pp. 307–312, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
J. Süßmann, “Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte,” in Schiller und die Geschichte, M. Hofmann, J. Rüsen, and M. Springer, Eds. München: Wilhelm Fink, 2006, pp. 44–67.
LibreCat
| Download (ext.)
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
J. Süßmann, “[Art.] Geschichtswissenschaft,” in Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, F. Jaeger, Ed. Stuttgart; Weimar: J.B. Metzler, 2006, pp. 616–622.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
G. Engel, S. Scholz, and J. Süßmann, Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005, vol. 10, H. 3–4. 2006.
LibreCat