Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1955 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18158
Tophinke, D. (2019). Muster. In K. Lehnen, T. Pohl, S. Rezat, T. Steinhoff, & M. Steinseifer (Eds.), Feilke revisited. 60 Stellenbesuche (pp. 249–252). Siegen: Universitätsverlag.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18153
Tophinke, D. (2019). „All City“ – Graffiti-Writings als Kommunikate des Urbanen. Zeitschrift für Germanistische Linguistik, 47 (2), 355–384.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18160
Tophinke, D. (2019). «HoPE iS BACK» – Poetisches auf urbanen Wandflächen. Leseforum.ch – Online-Plattform für Literalität, Heft “Räume der Poesie”(1), 1–17.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 18704
Seng, E.-M. (2019). Museum – Exhibition - Cultural Heritage. Museum – Ausstellung- Kulturelles Erbe. Changing Perspectives from China to Europe. Blickwechsel zwischen China und Europa. Berlin, Boston: de Gruyter.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18780
Seng, E.-M. (2019). 乌尔姆设计学院:20 世纪50 至60 年代联邦德国工业设计的训练中心 - The Ulm School of Design: A Training Center for Industrial Design in the Federal Republic of Germany in the 1950/60s. In Zhuangshi 7 (pp. 52–63).
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 18987
Peckhaus, V. (2019). Jesseph, Douglas M., “Hobbes and the Syllogism”, in: Marco Sgarbi/Matteo Cosci (Hgg.), The Aftermath of Syllogism, Blumsbury Academic: London 2018 (Bloomsbury Studies in the Aristotelian Tradition), 67–81. Mathematical Reviews [MR3823397].
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
Büker, P. (2019). Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design. In J. Murray, S. Beth Blue, & K. Smith (Eds.), The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights (pp. 519–534). London, New York: Routledge.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker, P. (2019). Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“. In C. Donie & u. a. (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
Eke, N. O., & Hohlweck, P. (Eds.). (2019). Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19156
Eke, N. O., & Willeke, S. (2019). Zwischen den Sprachen – mit der Sprache? Deutschsprachige Literatur in Palästina und Israel. In N. O. Eke & S. Willeke (Eds.), Zwischen den Sprachen – mit der Sprache? Deutschsprachige Literatur in Palästina und Israel (pp. 7–15). Bielefeld: Aisthesis.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19163
Eke, N. O., & Hohlweck, P. (2019). Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. In N. O. Eke & P. Hohlweck (Eds.), Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung (pp. 9–14). Leiden: Fink/Brill.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 19466
Seng, E.-M. (n.d.). Städtebau 1800 bis 2010. Berlin, München: Deutscher Kunstverlag.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19598
Eke, N. O. (Ed.). (2019). Literaturwissenschaft elementar (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2007, bis Bd. 9, 2016, überarbeitete und aktualisierte Auflagen von Bd. 8 2016 und 2019). Paderborn: Fink/UTB.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
Büker, P., & Ogrodowski, J. (2019). Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
Büker, P., Meier, S., Ogrodowski, J., Seibel, M., & Weiß, C. (2019). Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13654
Goller, M., Ursin, J., Vähäsantanen, K., Festner, D., & Harteis, C. (2019). Finnish and German student teachers’ motivations for choosing teaching as a career. The first application of the FIT-Choice scale in Finland. Teaching and Teacher Education, 235–248. https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.023
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 8532
Bäumer, F. S., Buff, B., & Geierhos, M. (2019). Potentielle Privatsphäreverletzungen aufdecken und automatisiert sichtbar machen. In P. Sahle (Ed.), DHd 2019 Digital Humanities: multimedial & multimodal. Konferenzabstracts (pp. 192–193). Frankfurt am Main, Germany: Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.2596095
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9720
Flotmann-Scholz, C., & Lienen, A. (2019). (New?) Masculinities in Nineteenth-Century Sensation Fiction and Contemporary Black British Fiction. In C. Flotmann-Scholz & A. Lienen (Eds.), Victorian Ideologies in Contemporary British Cultures (pp. 135–173). Heidelberg: Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17637
Peckhaus, V. (2019). Logik im Logischen Empirismus. In U. Arnswald, F. Stadler, & P. Weibel (Eds.), Der Wiener Kreis – Aktualität in Wissenschaft, Literatur, Architektur und Kunst (Vol. 17, pp. 115–129). Berlin u. a.: LIT Verlag.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
Graf-Schlattmann, M., Meister, D. M., Oevel, G., & Wilde, M. (2019). Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In J. Hafer, M. Mauch, & M. Schumann (Eds.), Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (pp. 14–26). Münster: New York: Waxmann S.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed