Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
Herdramm H. Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung. Laudato. 2024;(1):6-7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen T, Ahlers M. Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse. In: Neuhaus D, Keden HJ, eds. Musik – Digitalisierung – Bildung. kopaed; 2024:77-96.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau M. Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In: Fuchs M, ed. Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme. Logos; 2024:53-81.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 | OA
Ruth N, Jacke C. “I Guess this is Growing Up” Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke C. Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 | OA
Jacke C. Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau M, Gosmann P. Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar. 2024;30(1):76-91. doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch S. Street Signs, New York (2018). . In: Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke C, Schroeter-Wittke H. Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur. In: Edigi M, Peters L, Schmidt J, eds. (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen. Transcript; 2024:273-300.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke H, Scheidegger M. Homiletischer “freejazz”. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour. Pastoraltheoogie. 2024;113(4):211-218.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Schroeter-Wittke H. Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space zum Escape Room: Der gläubige Thomas. Göttinger Predigtmeditationen. 2024;78(2):237-243.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Schroeter-Wittke H. Seven Psalms. Paul Simons theologische Kammermusik. Praktische Theologie. 2024;59(1):70-72.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53816
Biermeier K, Scharlau I, Yigitbas E. Measuring Visual Attention Capacity Across xReality. In: Proceedings of the 17th International Conference on PErvasive Technologies Related to Assistive Environments (PETRA 2024). ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter S, Gorges J, Lütje-Klose B, Neumann P, Wild E. Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2024;5(3). doi:10.21248/qfi.131
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann J. Religion und Freiheit.; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Janus R, ed. Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. SpringerVS
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Lausen S, Janus R, Dröge M, eds. Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . SpringerVS
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
Kraft K. Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. . Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke N, Hellmich F. Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“. In: Universität Potsdam; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel G, Finke P, Hellmich F. An eye-tracking study on pre-service teachers’ professional vision in class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . In: Universitat de València; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed