Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9604 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, P., & Höke, J. (2024). Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation. Grundschule aktuell, 165, 12–15.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, P. (2024). Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker, P., Deckert-Peaceman, H., Hüpping, B., & Zala-Mezö, E. (2024). Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. .
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, D., Minetti, E., Capelle, I., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11067989
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried, D., Capelle, I., & Minetti, E. (2024). HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11069991
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried, D. (2024). HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11070035
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 | OA
Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. (2024). In T. Allmer, S. C. Arslan, & C. Fuchs (Eds.), tripleC: Communication, Capitalism & Critique (Vol. 22, Issue 1, pp. 140–433). https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1501
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs, C. (2024). Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective. TripleC: Communication, Capitalism & Critique., 22(1), 148–196. https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1454
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 | OA
Treder, A. (2024). Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua y Cultura, 5(10), 56–68. https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, J., Kieseler, J., Herrmann, D., & Eickelmann, B. (2024). Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. . MedienPädagogik (Occasional Papers), 175–194. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
Herdramm, H. (2024). Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung. Laudato, 1, 6–7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen, T., & Ahlers, M. (2024). Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse. In D. Neuhaus & H. J. Keden (Eds.), Musik – Digitalisierung – Bildung (pp. 77–96). kopaed.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, M. (2024). Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In M. Fuchs (Ed.), Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme (pp. 53–81). Logos.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 | OA
Ruth, N., & Jacke, C. (2024). “I Guess this is Growing Up” Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, C. (2024). Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 | OA
Jacke, C. (2024). Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, M., & Gosmann, P. (2024). Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar, 30(1), 76–91. https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, S. (n.d.). Street Signs, New York (2018). . In Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (2024). Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur. In M. Edigi, L. Peters, & J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen. (pp. 273–300). Transcript.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, H., & Scheidegger, M. (2024). Homiletischer “freejazz”. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour. Pastoraltheoogie, 113(4), 211–218.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed