Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9966 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46354
Homt M, Bloh B. Der formelle Diskurs Forschenden Lernens in der Lehrerbildung. Ein Blick zurück nach vorn. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2023;16(1):114-131.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58619
Dehn F. Das Lesen von Fachtexten in der beruflichen Schule der Migrationsgesellschaft. Ein aktuelles Thema für den Deutschunterricht oder auch alle anderen Fächer? In: Becker K, Kofer M, eds. Berufsbildender Deutschunterricht Im Kontext von Migration Und Einwanderung. Waxmann; 2023:193-208. doi:https://doi.org/10.31244/9783830997948
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 55204
Milkov N. Hermann Lotze’s Influence on the Twentieth Century Philosophy. Vol 12. 1st ed. De Gruyter Berlin New York; 2023. doi:10.1515/9783110726282
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55236
Milkov N. Bertrand Russell’s Philosophical Logic and its Logical Forms. Athens Journal of Philosophy. 2023;2(3):193-209. doi:10.30958/ajphil.2-3-3
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert A. Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung. 2023;58(3):315-333.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Misc | LibreCat-ID: 59047
Garske V. Kafka Trifft Markus: Intertextuelle Erarbeitung Einer Szene Aus “Heilung Des Bartimäus” (Mk 10,46-52). Klett; 2023.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 59048
Garske V. “Halt Dich an Mir Fest!” - Der Seewandel Jesu Im Spiegel Moderner Popmusik . Klett; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 |

Kepper J, Münzmay A. Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale. In: DHd2023: Open Humanities, Open Culture. ; 2023. doi:10.5281/ZENODO.7715387
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59280
Käbisch D, Wermke M, Woppowa J, eds. Hegemoniale Spannungsfelder zwischen Judentum und Christentum. Beobachtungen zur Darstellung des christlich-jüdischen Verhältnisses in ausgewählten Religionsbüchern. Leipzig
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59297
Woppowa J, Taschl-Erber A. Gottes Treue zu Israel bei Paulus. In: Rothgangel M, Gerber C, Michel A, Simojok H, eds. Elementare Bibeltexte (TLL Neuausgabe 2). ; 2023:449-462.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59294
Woppowa J, Drath H. „… wie die Kinder in der Dritten Welt“ Postkoloniale und rassismuskritische Fragen an die Realisierung einer Didaktik des Perspektivenwechsels im Schulbuch. Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 31. 2023;(1):127-149. doi:10.25364/10.31:2023.1.8
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59293
Woppowa J. Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht weiterdenken: elementare Lernchancen und noch offene Fragen. In: Krobath T, Taschl-Erber A, eds. Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? . ; 2023:3-16.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59298
Woppowa J. Widerstand als Kategorie krisen- und differenzsensibler jüdischer Erwachsenenbildung nach 1933. In: Janus.u.a R, ed. Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. ; 2023:255-269.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59282
Woppowa J. Strategien konfessionsbezogener Kontingenzbewältigung – eine Response. In: Krobath T, Taschl-Erber A, eds. Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. ; 2023:291-299.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59295
Woppowa J. Erfahrungen mit interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht. Exemplarische Ein- und Ausblicke. In: Boschki R, Schweitzer F, Ulfat F, eds. Von der konfessionellen zur interreligiösen Kooperation im Religionsunterricht. ; 2023:115-126.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59299
Woppowa J, Käbisch D. Religionsdidaktik in konfessionell-kooperativer Perspektive. In: Grümme B, Pirner M, eds. Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik. ; 2023:269-283.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59236
Woppowa J, Drath H. Rassismus(kritik) im Religionsunterricht: Zur Auseinandersetzung mit der ‚rassistischen Normalität‘ im Kontext religiösen Lernens. Religion 5-10. 54.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59300
Woppowa J, Käbisch D. Religionsdidaktik für Religionslose. In: Grümme B, Pirner M, eds. Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik. ; 2023:284-297.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45701
Ghaffar Z. Prophetologie – Eine Annäherung. In: Wacker M-T, Bechmann U, Langer G, eds. Prophetie in Tenach, Bibel und Qur’an. ; 2023:11-36.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59594
Reis O, Büttner G. Schule spielen - die Ausbildung von Lehrkräften mithilfe von und als Simulation. In: Reis O, Brieden N, Mendl H, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 14. Religionsunterricht und seine Rahmungen . ; 2023:122-137.
LibreCat