Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26650
Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts
F. Hellmich, G. Görel, M. Ort, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 98–102.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26651
Erfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf inklusiven Unterricht bei Grundschullehrkräften
F. Hellmich, G. Görel, in: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 81–86.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 26652 LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26737
Kognitiv-mathematische Förderung
F. Hellmich, in: J. Helm, A. Schwertfeger (Eds.), Arbeitsfelder der Kindheitspädagogik. Eine Einführung, Juventa, Weinheim , 2016, pp. 209–219.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26738
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis, 3rd ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2016, pp. 294–306.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26877
Lesestrategien und Wortschatzarbeit zur Förderung der Lesekompetenzen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern in der Grundschule
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: Landesinstitut für Schulentwicklung (Ed.), Leseförderung mit (mehrsprachigen) Kindern in Grundschulen. Wortschatz, Lesetempo und Leseflüssigkeit fördern, Landesinstitut für Schulentwicklung, Stuttgart, 2016, pp. 10–19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3677
Bildungsarbeit in Wirtschaft und Betrieb
C. Harteis, H. Heid, in: R. Tippelt, B. Schmidt-Hertha (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 4th ed., Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 1--21.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28995
Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven
B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos, in: B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, Waxmann, Münster, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27598
Außerschulische Nutzung neuer Technologien durch Jugendliche und der Zusammenhang mit dem Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen
M. Vennemann, B. Eickelmann, K. Drossel, W. Bos, in: B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, Waxmann, Münster, 2016, pp. 168–193.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27600
Gelingensbedingungen IT-bezogener Lehrerkooperation als Merkmal von Schulqualität
K. Drossel, R. Schulz-Zander, R. Lorenz, B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, Waxmann, Münster, 2016, pp. 143–167.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27601
Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven
B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos, in: B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, W. Bos (Eds.), ICILS 2013. Vertiefende Analysen Zu Computer- Und Informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, Waxmann, Münster, 2016, pp. 7–32.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27602
ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen
B. Eickelmann, J. Gerick, W. Bos, K. Drossel, eds., ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, Waxmann, Münster, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27603
Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien
D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, W. Bos, in: B. Groot-Wilken, K. Isaac, J.-P. Schräpler (Eds.), Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, Waxmann, Münster, 2016, pp. 119–140.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule
T. Albers, C.E. Ritter, KiTa Fachtexte (2016) 1–24.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.
T. Albers, in: B. Leitner, J. Gruber (Eds.), Ankommen, Verlag das netz, Weimar, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas
T. Albers, S. Wiedebusch, Frühe Bildung 5 (2016) 185–186.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Mit Bilderbüchern (auf)wachsen
T. Albers, Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen (2016) 4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Glossar Sprachliche Bildung & Förderung
T. Albers, A. Bereznai, nifbe-Online-Text (2016) 1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Bewegung in der frühkindlichen Bildung
T. Albers, Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (2016) 14–24.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed