Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2233 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
Medien im Unterricht
B. Herzig, in: M.K.W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., 3rd ed., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 503–522.
LibreCat
B. Herzig, in: M.K.W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., 3rd ed., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 503–522.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen
B. Herzig, in: Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 2017, pp. 17–42.
LibreCat
| DOI
B. Herzig, in: Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 2017, pp. 17–42.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44722
Mediendidaktik
B. Herzig, in: B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, Ch. Dallmann (Eds.), Grundbegriffe Medienpädagogik, kopaed, München, 2017, pp. 229–234.
LibreCat
B. Herzig, in: B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, Ch. Dallmann (Eds.), Grundbegriffe Medienpädagogik, kopaed, München, 2017, pp. 229–234.
2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
Gestaltung von Unterricht
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht, Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2017.
LibreCat
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht, Verlag Julius Klinkhardt / UTB, Bad Heilbrunn, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
Programmieren in der Schule
B. Herzig, LA-MULTIMEDIA 1-2017 (2017) 10–13.
LibreCat
B. Herzig, LA-MULTIMEDIA 1-2017 (2017) 10–13.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb
C. Freitag, S. Thünemann, in: M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, I. Kunze (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 17–28.
LibreCat
C. Freitag, S. Thünemann, in: M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, I. Kunze (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 17–28.
2017 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45357
Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie
J. Herding, J. Ogrodowski, Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie, Universität Paderborn, n.d.
LibreCat
J. Herding, J. Ogrodowski, Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der frühen Schulzeit aus der Sicht junger Erwachsener - eine qualitative Studie, Universität Paderborn, n.d.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, J. Schmidt, M. Homt, The Journal of Educational Research 9 (2017) 276–305.
LibreCat
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, J. Schmidt, M. Homt, The Journal of Educational Research 9 (2017) 276–305.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students
J. Wöhrle, S. Franke, R. Kissgen, Rehabilitation Psychology 63 (2017) 83–91.
LibreCat
| DOI
J. Wöhrle, S. Franke, R. Kissgen, Rehabilitation Psychology 63 (2017) 83–91.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Attachment in Children with ADHD
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
LibreCat
| DOI
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken
T. Bührmann, P. Büker, in: N. Katenbrink, I. Kunze, C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, MV-Wissenschaft, Münster, 2016, pp. 14–39.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, in: N. Katenbrink, I. Kunze, C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, MV-Wissenschaft, Münster, 2016, pp. 14–39.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19789
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19791
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19792
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19794
Vielfalt aus der Perspektive von Kindern. Fachgespräch am Thementisch. Konferenz der Vielfalt. Universität Paderborn
P. Büker, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19795
Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland
P. Büker, C. Bethke, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, C. Bethke, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19798
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19803
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28029
Kollektivität und Lehrerkooperation an Grundschulen - Grenzen und Möglichkeiten unterschiedlicher Konzeptionen
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.