Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers T. Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell. Published online 2015:177–178.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion Und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers T. Inklusion von Anfang an. klein & groß. 2015;(9):6–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers T. Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen. 2015;(3):37–45.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers T. Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Published online 2015:151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers T. Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe. 2015;(5):5.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler T, Schlüter M, Stroot T, Westphal P. Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In: Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT, eds. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Wochenschau Verlag; 2015:357-365.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
Goller M. Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften. die hochschullehre. Published online 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke E, Dorniak M, Geist S, et al. Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag. In: Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2015:25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann H, Geist S, Lütje-Klose B. Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld. In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Anand Pant H, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. {Springer VS}; 2015:301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H. Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers. In: {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}. ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K. Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. In: Siedenbiedel C, Theurer C, eds. Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung. Prolog; 2015:181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann H. Von Krähen und Riesen. Autonome und gemeinschaftliche Wege zur Reduktion von Unterrichtsstörungen. Friedrich Jahresheft. 2015;33:100–101.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers T, Ritter CE. Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. {Ernst Reinhard Verlag}; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Scheer D. Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion: Empirische Befunde Zum Gemeinsamen Unterricht in Rheinland-Pfälzischen Schwerpunktschulen. Klinkhardt; 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Belting S. Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht. Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43 Jahrgang, Nr 1. Published online 2015:36-52.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
Neumann P. Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 2015;14(4).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed