Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers, T. (2015). Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell, 177–178.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers, T. (2015). Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In Inklusion und Partizipation 2015 (pp. 229–232).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers, T. (2015). Inklusion von Anfang an. klein & groß, 9, 6–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers, T. (2015). Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen, 3, 37–45.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers, T. (2015). Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 151–163.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers, T. (2015). Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In Inklusion und Partizipation 2015 (pp. 229–232).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers, T. (2015). Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe, 5, 5.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Bellmann, J. (2015). Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In A. Glatzmeier & K. Schubert (Eds.), Entscheidung (pp. 171–193). Springer VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler, T., Schlüter, M., Stroot, T., & Westphal, P. (2015). Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In S. Hahn, J. Asdonk, D. Pauli, & C. T. Zenke (Eds.), Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule (pp. 357–365). Wochenschau Verlag.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
Goller, M. (2015). Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften. die hochschullehre.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2015). Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke, E., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Metz, F., & Siepmann, C. (2015). Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag. In N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50 (pp. 25–51). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann, H., Geist, S., & Lütje-Klose, B. (2015). Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld. In P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. Anand Pant, & M. Prenzel (Eds.), Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (pp. 301–333). {Springer VS}.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, M., Vom Hofe, R., & Kullmann, H. (2015). Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers. In {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Textor, A., Berard, J., & Schitow, K. (2015). Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. In C. Siedenbiedel & C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung (pp. 181–196). Prolog.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, H. (2015). Von Krähen und Riesen. Autonome und gemeinschaftliche Wege zur Reduktion von Unterrichtsstörungen. Friedrich Jahresheft, 33, 100–101.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers, T., & Ritter, C. E. (2015). Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. {Ernst Reinhard Verlag}.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Seutter-Guthöhrlein, K., & Scheer, D. (2015). Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen. Klinkhardt.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Laubenstein, D., Lindmeier, C., Seutter-Guthöhrlein, K., & Belting, S. (2015). Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht. Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, 36–52.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
Neumann, P. (2015). Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. In Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) (Vol. 14, Issue 4).
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed