Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2303 Publications
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38169
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. Self-Efficacy and Experience in Joint Education as Prerequisites of Primary School Teachers` Attitudes toward Inclusion. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving Positive Psychology and Well-Being.” Universität Kiel/IPN Kiel, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38168
Görel, Gamze, et al. Prerequisites of Primary School Teachers` Attitudes toward Inclusion. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums “Attitudes of Students, Teachers and Headmasters towards Inclusion of Pupils with SEN” (Chairs: Bettina Amrhein, Birgit Lütje-Klose, Bettina Streese). ECER 2015 (European Conference on Educational Research). 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38171
Blumberg, Eva, et al. Fostering Primary School Children`s Motivational and Self-Related Outcomes in Inclusive Primary Science Education. Posterpräsentation: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving Positive Psychology and Well-Being.” Universität Kiel/IPN Kiel, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38172
Blumberg, Eva, et al. Fostering Inclusive Learning in Adaptive Learning Environments for Primary Science Education. Posterpräsentation Auf Der 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). University of Helsinki, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38173
Blumberg, Eva, et al. Fostering Inclusive Learning in Primary Science Education Emphasizing Activity and Cooperation. Präsentation Auf Der 16th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction. 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36403
Landhäußer, Sandra. “Soziales Kapital und Nachbarschaft.” Soziale Nachbarschaften: Geschichte, Grundlagen, Perspektiven, edited by Christian Reutlinger et al., Springer VS, 2015, pp. 169–75.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35789
Landhäußer, Sandra, and Stefan Faas. “Zur Neuthematisierung von Familie als Erziehungs- und Bildungsort : Konsequenzen und Herausforderungen für Eltern- und Familienbildung.” Neue Aufmerksamkeiten für Familie, no. Sonderheft 12, neue praxis, 2015.
LibreCat
2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 28605
Eickelmann, Birgit. “Auf der Suche nach digitalen Konzepten.” Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlagsspezial (V4) zum Tag der Bildung, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44736
Herzig, Bardo, et al. “Modellierung und Messung medienpädagogischer Kompetenz - Grundlagen und erste Ergebnisse.” Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. , edited by Barbara Koch-Priewe et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp. 153–76.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44737
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Lernen mit Medien in formalen und informellen Kontexten. .” Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. , edited by Gerhard Roth, S. Schöningh, 2015, pp. 71–81.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44739
Herzig, Bardo. “Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung. Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht .” Medienvielfalt in der Deutschdidaktik. Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, edited by J. Knopf, Schneider Verlag Hohengehren, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44738
Aßmann, S., and Bardo Herzig. “Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten.” Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel., edited by Chr. Pallaske, Logos, 2015, pp. 67–84.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44783
Freitag, Christine, and S. Thünemann. “Brücken bauen in der Werkstatt: Die Bedeutung von Forschungswerkstätten in der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrer/innenbildung.” Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem, edited by Nora Katenbrink et al., Haus Monsenstein und Vannedat, 2015, pp. 210–20.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44784
Freitag, Christine. “Gewalt und Zuchtmittel in der Schulgeschichte.” Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen, edited by Wolfgang Melzer and et.al., Klinkhardt, 2015, pp. 282–85.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
Homt, Martina, et al. Qualitätskriterien Für Den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten Im Kontext Des Grundschulübergangs. 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. „Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Präkonzepte Und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
Schmidt, Jennifer, et al. „Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Konzeption Und Erste Evaluation Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster. 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Franke, Sebastian. Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Logos, 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. 1st ed., Ernst Reinhard Verlag, 2015.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
Büker, Petra. “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte.” Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6, 2014, pp. 96–100.
LibreCat