Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
Albers, Timm. “Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern.” EWR 12, no. 3, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989
Albers, Timm. “Sprachkultur und Identität: Beziehungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.” TPS, no. 7, 2013, pp. 20–24.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
Albers, Timm. “Kooperatives Lehren.” Fördermagazin Grundschule, no. 02, 2013, pp. 39–40.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate.” Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., edited by Knut Schwippert et al., 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, Bea. Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke, Eva, et al. “Fördernde Und Hemmende Bedingungen Für Inklusion an Der Laborschule – Eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider et al., Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, et al. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, PME, 2013, p. 71.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, et al. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik}, vol. 3, 2013, pp. 267–277.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35248
Wächter, I., and Désirée Laubenstein. “Marte Meo Als Supervisionsmethode: Eine Untersuchung Über Die Erfahrungen von Mitarbeitern Und Mitarbeiterinnen Einer Kindertagesstätte.” In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 64. Jahrgang, Nr. 4, 2013, pp. 165–70.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 37310
Dahmen, Stephan, et al. “Identifying and Tackling Inequality: A Challenge for Social Work.” Schweizerische Zeitschrift Für Soziale Arbeit/Revue Suisse de Travail Social, vol. 13, no. 2, Seismo, 2013, pp. 9–25.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36548
Faas, Stefan, and Sandra Landhäußer. “Eltern- und Familienbildung im Kindergarten. Zwischen gemeinsamer Erziehungsverantwortung, sozialer Teilhabe und frühkindlicher Entwicklungsförderung.” Konsens und Kontroversen. Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog, edited by Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Beltz Juventa, 2013, pp. 142–54.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
Kretschmer, Johanna, et al. Die Bedeutung von Kommunikation Zwischen Elternhaus Und Schule Für Die Lesekompetenz Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 1. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: “Bildungsverläufe Über Die Lebensspanne.” Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38196
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg. Qualität Inklusiven Unterrichts in Der Grundschule. Symposium Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. Effekte Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Überfachliche Kompetenzen Bei Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Effektivität Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 1.Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Individuelle Rückmeldungen Und Kompetenzerwerb Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed