Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2317 Publications
2014 | Book | LibreCat-ID: 31933
Albers T. Kooperation von allgemein und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. {Verlag des deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge}; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32000
Albers T. Integration in Elterninitiativen. In: Schuppner S, Bernhardt N, Hauser, Mandy, Poppe F, eds. Inklusion und Chancengleichheit. Klinkhardt; 2014:75–80.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32042
Albers T, Weltzien D. Was bedeutet Vielfalt: - Was bedeutet Inklusion? Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt. Published online 2014:4–17.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32007
Albers T. Zur Qualitätsentwicklung inklusiver Einrichtungen. Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt. Published online 2014:34–39.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31995
Albers T. Bewegung und Inklusion. Bewegungserziehung in der frühen Kindheit - wissenschaftliche Grundlagen. Published online 2014:118–126.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32843
Albers T, Jungmann T. Inklusion in der Krippe. nifbe-Themenheft. 2014;(22):1–20.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
Albers T. Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA. Bewegte Kindheit. Published online 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
Albers T. Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht. In: Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. ; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
Albers T. Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten. Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt. Published online 2014:26–33.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
Albers T. Integrativ arbeitende Elterninitiativen. Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt. Published online 2014:51–53.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
van Ophuysen S, Bloh B. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell. In: Pfeiffer M, ed. Schulqualität und Schulentwicklung. Waxmann; 2014:73-92.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
Goller M, Billett S. Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences. In: Harteis C, Rausch A, Seifried J, eds. Professional and Practice-Based Learning. Springer Netherlands; 2014:25-44. doi:10.1007/978-94-007-7012-6_3
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 |

Jahn RW, Goller M. „Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte. In: Wittwer W, Diettrich A, Walber M, eds. Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014:S. 184-203. doi:10.1007/978-3-658-06371-9_11
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A. Eine Allgemeine Didaktik für inklusive Lerngruppen – fünf Leitprinzipien als Grundlage eines Bielefelder Ansatzes der Inklusiven Didaktik: General didactics for inclusive learning groups - five guiding principles as the basis of a Bielefeld Approach of inclusive didactics. In: Amrhein B, Dziak-Mahler M, eds. Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule. Waxmann; 2014:89–107.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Textor A, Kullmann H, Lütje-Klose B. Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. 2014;4:69–90.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006
Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K. Inklusiver Unterricht – (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik heute. 2014;5(10):1–14.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Hartinger A, Grygier P, Ziegler F, Kullmann H, Tretter T. Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule. {Zeitschrift für Grundschulforschung}. 2014;7(2):102–114.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein D, Lindmeier C, Belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? . In: Lichtblau M, Blömer D, Jüttne A, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen. Klinkhardt; 2014:199-214.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger M, Laubenstein D. Berufliche Bildung und Arbeit. In: Fischer E, ed. Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis. Kohlhammer ; 2014:186-205.
LibreCat