Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
@article{Albers_2012, title={Inklusion - Bücher und Medien}, number={3}, journal={Grundschule}, author={Albers, Timm}, year={2012}, pages={27–28} }
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
@book{Albers_Bendler_Lindmeier_Schröder_2012, title={Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht}, author={Albers, Timm and Bendler, Sandra and Lindmeier, Bettina and Schröder, Claudia}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
@book{Albers_Lindmeier_2012, title={Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4}, author={Albers, Timm and Lindmeier, Bettina}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
@article{Bloh_Gieske_Gerick_2012, title={Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren}, volume={2}, DOI={10.1007/s35834-012-0039-z}, number={2}, journal={Zeitschrift für Bildungsforschung}, author={Bloh, Bea and Gieske, Dipl and Gerick, Dipl.-Päd}, year={2012}, pages={151–168} }
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
@article{Bloh_van Ophuysen_Gerick_Gieske_2012, title={How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.}, volume={4}, journal={The Journal of Educational Research}, author={Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie and Gerick, Julia and Gieske, Mario}, year={2012}, pages={227–245} }
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
@article{Bloh_2012, title={Auf dem Weg zur gesunden Schule.}, volume={2}, journal={Pädagogische Führung}, author={Bloh, Bea}, year={2012}, pages={58–60} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
@inbook{Althoff_Friedli_Hattermann_Vom Hofe_Kullmann_Viehmeister_2012, place={Bielefeld}, title={Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht}, booktitle={Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47}, publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}}, author={Althoff, Paula G. and Friedli, Reto and Hattermann, Mathias and Vom Hofe, Rudolf and Kullmann, Harry and Viehmeister, Frauke}, editor={Freke, Nicole and Koch, Barbara and Kullmann, Harry and Textor, Annette and Timmermann, Dieter and Zenke, Timo}, year={2012}, pages={255–274} }
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
@book{Freke_Koch_Kullmann_Textor_Timmermann_Zenke_2012, place={Bielefeld}, title={Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47}, publisher={{Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
@inbook{Hartinger_Grygier_Ziegler_Kullmann_2012, place={Wiesbaden}, title={Der Modellversuch “GribS” - erste Befunde}, booktitle={{Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven}}, publisher={VS}, author={Hartinger, Andreas and Grygier, Patricia and Ziegler, Florian and Kullmann, Harry}, editor={Hellmich, Frank and Förster, Sabrina and Hoya, Fabian}, year={2012}, pages={229–232} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
@inbook{Kullmann_2012, place={Wiesbaden}, title={Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation}, booktitle={{Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Konzepte und empirische Befunde}}, publisher={VS}, author={Kullmann, Harry}, editor={Baum, Elisabeth and Idel, Till-Sebastian and Ullrich, Heiner}, year={2012}, pages={77–90} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
@inbook{Kullmann_Friedli_2012, place={Münster}, title={Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung}, booktitle={Praxisforschung in der Lehrerbildung}, publisher={LiT-Verlag}, author={Kullmann, Harry and Friedli, Reto}, editor={Freitag, Christine and von Bargen, Imke}, year={2012}, pages={133–144} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
@inbook{Kullmann_2012, place={Münster}, title={Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation}, booktitle={Kooperation. Aktuelle Forschung zur Kooperation in und zwischen Schulen sowie mit anderen Partnern}, publisher={Waxmann}, author={Kullmann, Harry}, editor={Huber, Stefan Gerhard and Ahlgrimm, Frederik}, year={2012}, pages={69–88} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
@inbook{Kullmann_2012, place={Wiesbaden}, title={Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften}, booktitle={Verstehen und Kultur: Mentale Modelle und kulturelle Prägungen}, publisher={VS}, author={Kullmann, Harry}, editor={Wiater, Werner and Manschke, Doris}, year={2012}, pages={141–165} }
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
@book{Albers_2012, place={München}, title={Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten}, publisher={{Ernst Reinhard Verlag}}, author={Albers, Timm}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
@book{Rauh_Laubenstein_Anken_Auer_2012, place={Oberhausen}, title={Förderschwerpunkt Lernen – wohin? }, publisher={Athena}, author={Rauh, B and Laubenstein, Désirée and Anken, L. and Auer, H.-L.}, year={2012} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
@inbook{Laubenstein_2012, place={Oberhausen}, title={Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen}, booktitle={Sonderpädagogik und Inklusion}, publisher={Athena}, author={Laubenstein, Désirée}, editor={Breyer, C. and Fohrer, G. and Goschler, W. and Heger, M. and Kießling, C. and Ratz, C.}, year={2012}, pages={127–140} }
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
@article{Laubenstein_Heger_2012, title={Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen}, journal={In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2}, author={Laubenstein, Désirée and Heger, M.}, year={2012}, pages={89–99} }
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
@article{Heger_Laubenstein_2012, title={Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung}, journal={In: Impulse, Nr. 60}, author={Heger, M. and Laubenstein, Désirée}, year={2012}, pages={30–39} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
@inbook{Rauh_Laubenstein_Anken_Auer_2012, place={Oberhausen}, title={“Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung}, booktitle={Förderschwerpunkt Lernen – wohin?}, publisher={Athena}, author={Rauh, B. and Laubenstein, Désirée and Anken, L. and Auer, H.-L.}, editor={Rauh, B. and Laubenstein, D. and Anken, L. and Auer, H.-L.}, year={2012}, pages={9–11} }
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
@inbook{Rauh_Laubenstein_Auer_2012, place={Oberhausen}, title={Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen? }, booktitle={Förderschwerpunkt Lernen – wohin?}, publisher={Athena}, author={Rauh, B. and Laubenstein, Désirée and Auer, H.-L.}, editor={Rauh, B. and Laubenstein, D. and Anken, L. and Auer, H.-L.}, year={2012}, pages={13–31} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed