Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
T. Albers, “Inklusion - Bücher und Medien,” Grundschule, no. 3, pp. 27–28, 2012.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, and C. Schröder, Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
T. Albers and B. Lindmeier, Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
B. Bloh, D. Gieske, and Dipl.-P. Gerick, “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, pp. 151–168, 2012, doi: 10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, and M. Gieske, “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.,” The Journal of Educational Research, vol. 4, pp. 227–245, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
B. Bloh, “Auf dem Weg zur gesunden Schule.,” Pädagogische Führung, vol. 2, pp. 58–60, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
P. G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, and F. Viehmeister, “Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht,” in Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, and T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, and H. Kullmann, “Der Modellversuch ‘GribS’ - erste Befunde,” in {Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven}, F. Hellmich, S. Förster, and F. Hoya, Eds. Wiesbaden: VS, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
H. Kullmann, “Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation,” in {Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Konzepte und empirische Befunde}, E. Baum, T.-S. Idel, and H. Ullrich, Eds. Wiesbaden: VS, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
H. Kullmann and R. Friedli, “Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung,” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, Eds. Münster: LiT-Verlag, 2012, pp. 133–144.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
H. Kullmann, “Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation,” in Kooperation. Aktuelle Forschung zur Kooperation in und zwischen Schulen sowie mit anderen Partnern, S. G. Huber and F. Ahlgrimm, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 69–88.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
H. Kullmann, “Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften,” in Verstehen und Kultur: Mentale Modelle und kulturelle Prägungen, W. Wiater and D. Manschke, Eds. Wiesbaden: VS, 2012, pp. 141–165.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
T. Albers, Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten. München: {Ernst Reinhard Verlag}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Förderschwerpunkt Lernen – wohin? . Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
D. Laubenstein, “Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen,” in Sonderpädagogik und Inklusion, C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, and C. Ratz, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 127–140.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
D. Laubenstein and M. Heger, “Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen,” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, pp. 89–99, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
M. Heger and D. Laubenstein, “Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung,” In: Impulse, Nr. 60, pp. 30–39, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, “‘Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander’ – eine Einführung,” in Förderschwerpunkt Lernen – wohin?, B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
B. Rauh, D. Laubenstein, and H.-L. Auer, “Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen? ,” in Förderschwerpunkt Lernen – wohin?, B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, Eds. Oberhausen: Athena, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed