Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44799
Freitag, Christine, et al., editors. “Schüler. Wissen für Lehrer.” Jahresheft zum Thema Gewalt, Seelze (Friedrich), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44798
Freitag, Christine, and I. von Bargen, editors. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. LIT, 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44796
Freitag, Christine, et al., editors. “Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen: Perspektiven der interkulturellen und vergleichenden Erziehungswissenschaft.” Themenheft der Zeitschrift Tertium Comparationis, vol. 18, no. 1/ 2012, Münster (Waxmann), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
Freitag, Christine. “Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung.” Praxisforschung in der Lehrerbildung, edited by Christine Freitag and I. von Bargen, LIT, 2012, pp. 11–20.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
Freitag, Christine, et al. “Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft.” Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), 2012, pp. 1–11.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
Freitag, Christine. “„… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung.” Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), 2012, pp. 14–18.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., et al. “(For the ActiFE Ulm Study Group). Physical Performance and Daily Walking Duration: Associations in 1,271 Women and Men Aged 65-95 Years.” Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012, 2012, doi:10.3275/8264.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., et al. “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 2, 2012, pp. 129–46.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., et al. “Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive.” Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, vol. 216, 2012, pp. 259–68.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., et al. “Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage.” Kindheit und Entwicklung, vol. 21, no. 3, 2012, pp. 161–71.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich, Frank, et al., editors. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli, I., et al. “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich.” IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by W. Bos et al., Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Röhner, Charlotte, et al. “Neues Grundschullehramt in NRW.” Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven., edited by Frank Hellmich et al., vol. 16, Springer VS, 2012, pp. 177–84.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, edited by Frank Hellmich et al., vol. 16, Springer VS, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216
Hellmich, Frank, et al. Förderung von Lesestrategien Und Wortschatz Bei Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Und Workshop Auf Dem 4. Paderborner Grundschultag. Universität Paderborn, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38212
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Entwicklung Diagnostischer Fähigkeiten Bei Studentinnen Und Studenten Im Laufe Des Lehramtsstudiums - Ergebnisse Aus Einer Trendstudie. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). 2012.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Büker, Petra, et al. “Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen ‘Wasser.’” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, no. 250, 2011, pp. 42–45.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Büker, Petra. “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder.” Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), edited by Diemut Kucharz et al., vol. 15, VS Verlag, 2011, pp. 141–44.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
Büker, Petra, and Angelika Nitsche. “‘Denk-Pausen’ als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung.” Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, edited by Juliane Eckhardt and et al., Lang, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
Büker, Petra. Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW. 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed