Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44799
C. Freitag, H. Bründel, I. Michels, W. Schubarth, L. Stecher, and K.-J. Tillmann, Eds., Schüler. Wissen für Lehrer. Seelze (Friedrich), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44798
C. Freitag and I. von Bargen, Eds., Praxisforschung in der Lehrerbildung. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT, 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44796
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, Eds., Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen: Perspektiven der interkulturellen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, vol. 18, no. 1/ 2012. Münster (Waxmann), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
C. Freitag, “Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung,” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, Eds. Münster: LIT, 2012, pp. 11–20.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, “Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft,” Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), pp. 1–11, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
C. Freitag, “„… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung,” Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), pp. 14–18, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
K. Rapp, J. Klenk, P. Benzinger, S. Franke, M. D. Denkinger, and R. Peter, “(for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years,” Aging clinical and experimental research - first published: 06.02.2012, 2012, doi: 10.3275/8264.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
T. Hennemann, C. Hillenbrand, S. Franke, S. Hens, M. Grosche, and K. Pütz, “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 2, pp. 129–146, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
R. Kißgen, J. Carlitscheck, C. Rapp, and S. Franke, “Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive,” Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, vol. 216, pp. 259–268, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
K. Sevecke, S. Franke, G. Lehmkuhl, and M. Krischer, “Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage,” Kindheit und Entwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 161–171, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
F. Hellmich, S. Förster, and F. K. Hoya, Eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., vol. 16. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, and A. Gegenfurtner, “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich,” in IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
C. Röhner et al., “Neues Grundschullehramt in NRW,” in Bedinungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., vol. 16, F. Hellmich, S. Förster, and F. Hoya, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten,” in Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, vol. 16, F. Hellmich, S. Förster, and F. K. Hoya, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216
F. Hellmich, S. Förster, and S. Niebuhr-Siebert, “Förderung von Lesestrategien und Wortschatz bei Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag und Workshop auf dem 4. Paderborner Grundschultag,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38212
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Studentinnen und Studenten im Laufe des Lehramtsstudiums - Ergebnisse aus einer Trendstudie. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB).,” 2012.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
P. Büker, A. Kordulla, and A. Pollmann, “Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen ‘Wasser,’” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, no. 250, pp. 42–45, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
P. Büker, “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder,” in Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), vol. 15, D. Kucharz, T. Iron, and B. Reinhoffer, Eds. VS Verlag, 2011, pp. 141–144.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
P. Büker and A. Nitsche, “‘Denk-Pausen’ als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung,” in Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, J. Eckhardt and et al., Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
P. Büker, “Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW,” 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed