Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Albers T. Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln. Kindergarten heute - Das Leitungsheft. Published online 2013:18–21.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Albers T. Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat. Fördermagazin Grundschule. 2013;(02):25–28.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
Albers T. Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern. EWR 12. 2013;(3).
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989
Albers T. Sprachkultur und Identität: Beziehungsfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung. TPS. 2013;(7):20–24.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
Albers T. Kooperatives Lehren. Fördermagazin Grundschule. 2013;(02):39–40.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen S, Lintorf K, Bloh B. Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate. In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N, eds. Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. ; 2013:187-201.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh B. Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, et al. Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2013:93–126.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Begalke E, Geist S, Kullmann H, Lütje-Klose B, Siepmann C, Steinschulte L. Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2013:137–153.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Freke N, Koch B, Kullmann H, Kümmel V, Textor A, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann H. Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung. In: Keller-Schneider M, Albisser S, Wissinger J, eds. Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität. Klinkhardt; 2013:123–137.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H. An innovative approach to negative numbers. In: Lindmeier AM, Heinze A, eds. {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}. PME; 2013:71.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. {Jahrbuch für Allgemeine Didaktik}. 2013;3:267–277.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35248
Wächter I, Laubenstein D. Marte Meo als Supervisionsmethode: Eine Untersuchung über die Erfahrungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einer Kindertagesstätte. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 64 Jahrgang, Nr 4,. Published online 2013:165-170.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg M. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg M, Görel G, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
Davis N, Eickelmann B. The restructuring of schooling with digital technologies. In: Reynolds N, Webb M, Systo M, Dagiene V, eds. Learning While We Are Connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education. Vol 3. Nicolaus Copernicus University Press; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt H, Drossel K, Bonsen M, Gröhlich C, Bos W. Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten? In: Beutel S-I, Bos W, Porsch R, eds. Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Waxmann; 2013:03–132.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann B, Miller S. Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2013:218-221. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya FK, Hellmich F. Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. In: Westfälische Wilhelms-Universität; 2013.
LibreCat