Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, Andreas, Patricia Grygier, Florian Ziegler, and Harry Kullmann. “Der Modellversuch ‘GribS’ - Erste Befunde.” In {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, edited by Frank Hellmich, Sabrina Förster, and Fabian Hoya, 229–232. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, Harry. “Erwünschte Charakteristika von Partner/-Innen Für Lehrerkooperation. Eine Empirische Analyse Anhand Der Selbstbestimmungstheorie Der Motivation.” In {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, edited by Elisabeth Baum, Till-Sebastian Idel, and Heiner Ullrich, 77–90. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann, Harry, and Reto Friedli. “Lesson Study: Eine Methode Zur Symbiotischen Entwicklung von Unterricht Und Lehrerprofessionalität Durch Praxisforschung in Der Dritten Phase Der Lehrerbildung.” In Praxisforschung in Der Lehrerbildung, edited by Christine Freitag and Imke von Bargen, 133–144. Münster: LiT-Verlag, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann, Harry. “Lesson Study – Eine Konsequente Form Unterrichtsbezogener Lehrerkooperation.” In Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern, edited by Stefan Gerhard Huber and Frederik Ahlgrimm, 69–88. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann, Harry. “Verstehe Ich Sie Richtig? – Informelle Kommunikation via Internet Und E-Mail Als Beitrag Zur Professionalität von Lehrkräften.” In Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen, edited by Werner Wiater and Doris Manschke, 141–165. Wiesbaden: VS, 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers, Timm. Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten. München: {Ernst Reinhard Verlag}, 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B, Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, Désirée. “Eine Schule Für Alle Oder Eine Schule Für Jeden – Gedankenfragmente Zu Diskursiven Praktiken Im Rahmen Aktueller Inklusionsdiskussionen.” In Sonderpädagogik Und Inklusion, edited by C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, and C. Ratz, 127–40. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Genderforschung Im Feld Der Beruflichen Orientierung Und Qualifikation von Menschen Mit Benachteiligungen/Behinderungen.” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 2012, 89–99.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Dran Bleiben. Benachteiligungen von Jungen Frauen Im Beruflichen System Finden Immer Noch Zu Wenig Beachtung.” In: Impulse, Nr. 60, 2012, 30–39.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 9–11. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., Désirée Laubenstein, and H.-L. Auer. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 13–31. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 115–31. Oberhausen, 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich, Frank, Sabrina Förster, and Fabian Karl Hoya, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol. 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli, I., E.-M. Lankes, Kerstin Drossel, and A. Gegenfurtner. “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich.” In IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, and K. Schwippert, 137–173. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Röhner, Charlotte, Susanne Miller, Petra Büker, Carolin Wittag, Melanie Radhoff, Brigitte Kottmann, Jutta Wiesemann, Heike Lobpreis, and Hanna Berning. “Neues Grundschullehramt in NRW.” In Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven., edited by Frank Hellmich, Sabrina Förster, and Fabian Hoya, 16:177–84. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, edited by Frank Hellmich, Sabrina Förster, and Fabian Karl Hoya, 16:199–202. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216
Hellmich, Frank, Sabrina Förster, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung von Lesestrategien Und Wortschatz Bei Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Und Workshop Auf Dem 4. Paderborner Grundschultag.” Paderborn: Universität Paderborn, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38212
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Entwicklung Diagnostischer Fähigkeiten Bei Studentinnen Und Studenten Im Laufe Des Lehramtsstudiums - Ergebnisse Aus Einer Trendstudie. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB).” Innsbruck, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
Dahmen, Stephan, and Margherita Bussi. “When Ideas Circulate. A Walk across Disciplines and Different Uses of the ‘Capability Approach.’” Transfer: European Review of Labour and Research 18, no. 1 (2012): 91–95. https://doi.org/10.1177/1024258911433541.
LibreCat
| DOI