Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
B. Bloh and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.,” Schulverwaltung Baden-Württemberg, vol. 12, pp. 254–257, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
M. Gieske, B. Bloh, and J. Gerick, “Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen.,” Beruf: Schulleitung, pp. 16–17, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
M. Gieske, B. Bloh, and J. Gerick, “Delegation in Schulen,” Impulse, vol. 1, pp. 22–24, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
B. Bloh, M. Gieske, and H.-G. Rolff, Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule. 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
B. Bloh and M. Gieske, “Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen,” presented at the DGfE, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
H. Kullmann, Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien, vol. Band 26. Münster: Waxmann, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
M. Hirschauer and H. Kullmann, “Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung,” in {Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, and W. Waburg, Eds. Wiesbaden: VS, 2010, pp. 351–374.
LibreCat
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
H. Kullmann, “Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback,” {Die Deutsche Schule}, vol. 102, no. 2. pp. 176–177, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
M. Heger and D. Laubenstein, “Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung,” In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, , pp. 258–260, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
D. Laubenstein and M. Heger, “Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“,” In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3, pp. 110–116, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
D. Laubenstein and M. Heger, “Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive,” In: Lernen konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2, pp. 29–31, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln, vol. 17. Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
F. Kessl, A. Klein, and S. Landhäußer, “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit,” in Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., W. Thole, Ed. Wiesbaden: Springer, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, and T. Raidt, “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.,” in Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010, pp. 95–121.
LibreCat | DOI
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38248
F. Hellmich, “Selbstbezogene Kognitionen von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Vortrag auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
S. Landhäußer, “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung,” in Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , H. Wittig-Koppe, F. Bremer, and H. Hansen, Eds. Neumünster: Paranus, Die Brücke, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38250
F. Hellmich, “Dynamische und statische Selbstkonzepte von Grundschulkindern. Erste Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt SAM-G. Vortrag: Symposium „Theorieorientierte und anwendungsorientierte Grundschulforschung“ anlässlich des 65. Geburtstags von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Einsiedler,” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40090
F. Hellmich, J. Berger, P. Fichtler, and M. Nowak, “Förderung positiver Einstellungen und Interessen bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Posterpräsentation auf der 19. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40092
F. Hellmich and F. Günther, “Die Bedeutung von Feedback für die Selbstkonzeptgenese bei Kindern im Grundschulalter. Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38251
F. Hellmich, “Determinanten für dynamische versus statische Selbstkonzepte bei Kindern im Grundschulalter,” 2010.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed