Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Professional Learning: Erfahrung Als Grundlage von Handlungskompetenz.” Bildung Und Erziehung, no. 2 (2006): 193--204.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Rehrl, Monika, Christian Harteis, and Hans Gruber. “Potentialanalysen in Der Personalentwicklung--Ein Kritischer Diskurs.” German Journal of Human Resource Management, no. 2 (2006): 185--191.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Harteis, Christian, Johannes Bauer, and Helmut Heid. “Der Umgang Mit Fehlern Als Merkmal Betrieblicher Fehlerkultur Und Voraussetzung Fur Professional Learning.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1 (2006): 111–29.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Harteis, Christian, Hans Gruber, and Franz Lehner. “Epistemological Beliefs and Their Impact on Work, Subjectivity and Learning.” In Work, Subjectivity and Learning, edited by Stephen Billett, Margaret Somerville, and Tara Fenwick, 123--140. Dordrecht: Springer, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Harteis, Christian. “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen Ist Schmerzhaft. Zur Theorie Des Negativen Wissens Und Zur Praxis Der Fehlerkultur.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, Timm. “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie.” Heilpädagogik Online, no. 03 (2006): 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung.” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2 (2006): 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, Timm. “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8 (2006): 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4 (2006): 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, and Sina Schürer. “Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” In Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, 90–96. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen Im Klassenraum Und Im Kollegium. Das Trainingsbuch.” {Die Deutsche Schule}, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, Désirée, W. Lamers, and N. Heinen. Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, Désirée. “Über Die Notwendigkeit Des Erlebens Der Eigenen Bildungs- Und Lernbiographie.” In Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, edited by F. Albrecht, N. Störmer, and M. Jödecke, 87–94. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, Désirée. “Gestalttherapie Als Sonderpädagogische Herausforderung an Die Ausbildung von SonderpädagogInnen.” In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed