Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2303 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28070
Gieske, Mario, Bea Bloh, and H.-G Rolff. “Belastungserleben von Lehrkräften – Was Schulleiter/innen tun können: Salutogenes Leitungshandeln.” Schulleitung und Schulentwicklung, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28071
Bloh, Bea, Mario Gieske, and H.-G Rolff. “Gesundheitsförderung in der Schule – Ein gesundes Lehrerkollegium durch Salutogenes Leitungshandeln.” Die Deutsche Schule - DDS 101, no. 4 (2009): 353–63.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28066
Gerick, Julia, Mario Gieske, and Bea Bloh. “Auf die Klärung von Perspektiven kommt es an! Was sich Lehrkräfte von ihren Schulleitern wünschen.” Schulmanagement 1 (2009): 36–37.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28058
Bloh, Bea, M. Bonsen, and N. Berkemeyer. “Schule als Gestaltungsaufgabe.” In Perspektiven der Schulentwicklungsforschung, edited by N. Berkemeyer, M. Bonsen, and B. Harazd, 50–69, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28067
Bloh, Bea, Mario Gieske, and H.-G Rolff. “Gesund führen. ‘Salutogenes Handeln’: Wie Schulleiter ihr Kollegium entlasten können.” Forum Schule, no. 1 (2009): 16–17.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28069
Bloh, Bea. “Schulleitung in eigenverantwortlichen Schulen - Eine Rolle im Wandel.” NDS 12 (2009): 19–20.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28068
Bloh, Bea, Julia Gerick, and H.-G Rolff. “Delegation in Schulen.” pluspunkt 3 (2009): 10–12.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 28059
Bloh, Bea, Mario Gieske, and H.-G Rolff. Gesundheitsmanagement in der Schule. Lehrergesundheit als neue Aufgabe der Schulleitung, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30776
Kullmann, Harry. Lehrerkooperation an Gymnasien - Eine Explorative Untersuchung Zu Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts. Dissertation an Der Universität Duisburg-Essen. https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00022359/Dissertation_Kullmann.pdf: Internetdokument, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30777
Kullmann, Harry. “Skalen Zur Erfassung Der Unterrichtsbezogenen Lehrerkooperation.” In {Instrumente Fachdidaktischer Unterrichtsforschung}, edited by Hans E. Fischer. Essen: DFG-Forschergruppe “Naturwissenschaftlicher Unterricht,” 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30823
Albers, Timm. Sprache Und Interaktion Im Kindergarten. Eine Quantitativ-Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kindern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35255
Heger, M-, and Désirée Laubenstein. “Übergang Förderschule-Beruf: Neue Wege Der Gestaltung.” In: Impulse Nr. 4, 2009, 54–59.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38249
Hellmich, Frank. “Entwicklung Selbstbezogener Kognitionen von Der Veränderbarkeit Eigener Fähigkeiten Bei Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 74. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Jena, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Landhäußer, Sandra. “Das communityorientierte Vorgehen der ‘Settlerinnen’ von ‘Hull-House’: Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit.” Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte, 2009, 97–110.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Landhäußer, Sandra. Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital. Wiesbaden: Springer, 2009. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91379-7.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Freitag, Christine. “Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule.” Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009, 2009, 19–24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44895
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Wirkungen digitaler Medien.” In Schule in der digitalen Welt, edited by C. Albers, J. Magenheim, and D. Meister, 67–96. Wiesbaden: VS-Verlag, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44894
Herzig, Bardo, S. Aßmann, and R. Altmann. “Selbstreguliertes Lernen fördern. .” mathematik lehren. Begriffe klären, Konzepte entwickeln, Schule verändern.152 (2009), 2009, 22–26.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 44893
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Blömeke. Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. 2nd ed. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt Verlag / UTB, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45020
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Digitale Medien in Schule und Alltagswelt. Zur Verbindung von formalen und informellen Lernprozessen.” In Medienbildung in neuen Kulturräumen: Aufgaben, Adressaten, Ansätze, edited by B. Bachmair, 187–99. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed