Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J, and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” In Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, 103–15. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, Johannes Bauer, Dagmar Festner, Hans Gruber, and Helmut Heid. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” In Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, 275–90. Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada.” AERA, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17 (2005): 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” In Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 281--291, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein, Désirée. “Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in Die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift Für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361,” 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
Klein, Alex, Sandra Landhäußer, and Holger Ziegler. “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit.” Widersprüche, no. 98 (2005): 45–74. https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment .” Social Work & Society 3, no. 1 (2005): 30–58. https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, Christine. “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion.” In Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, edited by Monika Fiegert and Ingrid Kunze, 173–80. Münster: LIT, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, Christine. “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler.” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 2005, 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, Bardo. “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen.” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, 2005, 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, Bardo. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Soest: Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur.” In Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , edited by A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, 149–70. Münster: LIT, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, 21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, 22.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed