Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos et al., vol. 14, Juventa, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, Brigitte. “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.” Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz and Bianca Schuhmacher, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp. 145–52, doi:10.1007/978-3-531-90429-0_14.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, Brigitte. “Ohne Rückfahrkarte - Für Sozial Benachteiligte Kinder Wird Die Förderschule Zur Einbahnstraße.” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, Brigitte. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D. Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule, vol. 7/8, 2006, pp. 55–59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, editor. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 265–76.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, et al. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 103–15.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, et al. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber et al., Roderer, 2005, pp. 275–90.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. AERA, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, editors. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, et al. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17, 2005, pp. 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, et al., editors. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, et al. Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed