Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 14, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
B. Kottmann, “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, R. Hinz and B. Schuhmacher, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
B. Kottmann, “Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße,” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
F. Hellmich and D. Langkamp, “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 55–59, 2006.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
F. Hellmich, Ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
F. Hellmich, “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
F. Hellmich, “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
F. Hellmich, “What about Rituale im Grundschulunterricht?,” in Rituale im Grundschulunterricht, I. Bohlen, Ed. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
F. Hellmich, M. Abt, and H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
J. Steckmann and F. Hellmich, “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund,” in Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, and H. Heid, “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations,” in Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning, H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, and M. Rehrl, Eds. Regensburg: Roderer, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
C. Harteis and H. Gruber, “Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada,” 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
H. Heid and C. Harteis, Eds., Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning,” Blick in die Wissenschaft, no. 17, pp. 18--25, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, and M. Rehrl, Eds., Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
C. Harteis, “Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme,” in Verwertbarkeit, H. Hans and C. Harteis, Eds. 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” presented at the 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
S. Schürer and B. Bloh, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” presented at the AEPF, Berlin, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed