Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2170 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., and Bardo Herzig. “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten.” In Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, edited by Schulen ans Netz e.V., 42–45. Bonn: SaN, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, Bardo. “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise.” In ForschungsForum Paderborn 01/2007, edited by N. Risch, 40–43, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten.” In Freie Lernorte – Raum für mehr. , edited by SaN [Schulen ans Netz e.V.] , 24–28. Bonn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” In Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, 14:277–309. Daten, Beispiele und Perspektiven. Weinheim: Juventa, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, Brigitte. “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.” In Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz and Bianca Schuhmacher, 145–52. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90429-0_14.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, Brigitte. “Ohne Rückfahrkarte - Für Sozial Benachteiligte Kinder Wird Die Förderschule Zur Einbahnstraße.” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, Brigitte. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule 7/8 (2006): 55–59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, 13–29. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” In Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, 4. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J, and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” In Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, 103–15. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, Johannes Bauer, Dagmar Festner, Hans Gruber, and Helmut Heid. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” In Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, 275–90. Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada.” AERA, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17 (2005): 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed