Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
B. Herzig, “Medienpädagogische Kompetenz,” in Handbuch Lehrerbildung, S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, and J. Wild, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp. 578–594.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
B. Herzig, S. Grafe, and P. Reinhold, “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung,” in Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, M. Welzel and H. Stadler, Eds. Münster: Waxmann , 2004, pp. 45–64.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
B. Herzig and S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Soest: Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
B. Herzig and S. Grafe, “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium,” Seminar Heft 3/04, pp. 105–121, 2004.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. Bonn: BMBF, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
B. Kottmann, “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule?,” in „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., vol. 8, U. Carle and A. Unckel, Eds. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp. 169–173.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
P. Büker, “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“,” in Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, P. Büker and C. Kammler, Eds. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003, pp. 29–44.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
P. Büker and S. Brennholt, “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“,” Praxis Deutsch , vol. 30, H. 181, pp. 14–19, 2003.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
P. Büker, “‘Irgendwie anders?!’ Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn,” 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
M. Grüßing and F. Hellmich, “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben,” Grundschulunterricht, vol. 2, pp. 13–15, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
F. Hellmich and B. Moschner, “Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, H.-W. Henn, Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2003, pp. 285–288.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
H. Gruber, D. Festner, C. Harteis, B. Meier, P. Meling, and E. Stamouli, “Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie?,” in Online-Lehre und Lernen in der Weiterbildung. Gestaltung und Perspektiven, H. Apel and S. Kraft, Eds. Bielefeld: W Bertelsmann, 2003, pp. 261–274.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
C. Harteis, “Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit,” Wirtschaft und Erziehung, vol. 55, pp. 306–312, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
C. Harteis, “Learning organizations as seen by workers,” European Journal for Vocational Training, vol. 29, no. 1, pp. 15–24, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18836
P. Büker and C. Kammler, Eds., Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher. Weinheim: Juventa, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 31895
T. Albers, “Der Umgang mit Formularen: Förderung der Lesekompetenz,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 6, pp. 251–256, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28187
B. Bloh and S. Leffelsend, “Konstruktion und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der affektiven Bewertung des Übergangs von der Grund- zur weiterführenden Schule,” in Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern, E. Brunner, P. Noack, and I. Scholl, Eds. 2003, pp. 141–157.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44820
C. Freitag, “How to become a peace worker? Selection, preparation and qualification of personnel for the Civil Peace Service,” D+C Development and Cooperation, vol. 30, no. 1, January 2003, pp. 12–15, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44821
C. Freitag, “Wie wird man Friedensfachkraft? Personalauswahl, Vorbereitung und Qualifizierung für den Zivilen Friedensdienst,” E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003, pp. 12–15, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45084
G. Tulodziecki and B. Herzig, “Allgemeine Didaktik und computerbasierte Medien.,” in Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule. , D. Meister and U. Rinn, Eds. Münster: Waxmann , 2003, pp. 50–71.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed