Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2314 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
F. Hellmich and M. Sämisch, “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, vol. 11, K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, and R. Schagers, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
F. Hellmich, “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule,” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi: 10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
F. Hellmich, “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich,” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi: 10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
F. Hellmich and M. Grüßing , “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit,” in Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, F. Hellmich, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
F. Hellmich, “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung,” in Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, F. Hellmich, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
F. Hellmich, “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU,” in Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , F. Hellmich, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
J. Bauer, M. Rehrl, and C. Harteis, “Measurement of learning culture: a motivational approach,” in Learning in the workplace--new developments, H. Gruber and T. Palonen, Eds. Turku: Turun Yliopisto, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, and F. Lehner, “Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn,” in Neue Trends im E-Learning, M. H. Breitner, B. Bruns, and F. Lehner, Eds. Heidelberg: Physika, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
C. Harteis, H. Gruber, and H. Hertramph, “Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies,” in Computers and advances technologies in education. Globalization of education through advanced technology, V. Uskov, Ed. Anaheim: ACTA, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
C. Harteis, J. Bauer, and P. Haltia, “Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland,” in Learning in the workplace--new developments, H. Gruber and T. Palonen, Eds. Turku: Turun Yliopisto, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, and T. Tuominen, “Participation as predictor of responsibility in working life,” in Learning in the workplace - new developments in the relation between learning and working, H. Gruber and T. Palonen, Eds. Turku: FERA, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
T. Albers, J. Mußmann, and U. Stitzinger, “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik,” Forum Sprache, no. 6, pp. 13–15, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
T. Albers and J. Mußmann, “Das Projekt ‘Außerschulische Lernorte in Hannover’: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 1, pp. 18–22, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
T. Albers, “Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten,” Fördermagazin, no. 12, pp. 13–15, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
T. Albers, “Integration und Teilhabe durch Sport,” Parität-Report, no. 3, pp. 34–35, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
S. van Ophuysen, B. Bloh, and S. Schürer, “Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.,” Schulmagazin 5-10, vol. 10, no. 10, pp. 5–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
B. Bloh, S. van Ophuysen, and S. Schürer, “Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers,” presented at the European Conference of Educational Research, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
B. Bloh, “Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen,” presented at the AEPF, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Waxmann: Münster, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
S. van Ophuysen and B. Bloh, “Transition expectations of German pupils moving to secondary school,” presented at the First International Conference on Transition, 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed