Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2160 Publications


2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
H. Gruber et al., “Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen,” in Selbstgesteuertes Lernen, S. Kraft, Ed. Hohengehren: Schneider, 2002, pp. 214–221.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
T. Albers, Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
T. Albers, “Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, pp. 335–338, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
S. Leffelsend and B. Bloh, “Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen,” presented at the AEPF, Frankfurt am Main, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
H. Kullmann, “Rickettsien und Chlamydien: kleine Bakterien oder große Viren?,” {Unterricht Biologie}, vol. 26, no. 278, pp. 47–51, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
H. Kullmann, “Von Viren und Warzen - Papillomviren,” {Unterricht Biologie}, vol. 26, no. 273, pp. 41–45, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
C. Freitag, “Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften,” in 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, Ed. Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
C. Freitag, “Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse,” in Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, W. D. Kohlberg, Ed. Osnabrück: Universität, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
C. Freitag, “Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik,” in Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, H. Macha and C. Solzbacher, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
C. Freitag, “Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge,” in Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, T. Hansel, Ed. Herbolzheim: Centaurus, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
B. Herzig, “Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen,” in Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, U. Schwerdt, Ed. Münster: LIT, 2002, pp. 53–75.
LibreCat
 

2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
B. Herzig, Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung. Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
B. Herzig and U. Schwerdt, Eds., Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung. Münster: LIT, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
G. Tulodziecki and B. Herzig, Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
G. Tulodziecki, B. Herzig, and W. Weritz, Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen. Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45095
G. Tulodziecki and B. Herzig, Computer & Internet in Schule und Unterricht. Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
B. Kottmann, “Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”,” in Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000, B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002, pp. 133–146.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
B. Kottmann, S. Miller, and J. Standop, Eds., Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19703
P. Büker, “Europa - ein aktuelles Thema für die Grundschule,” in Grundlegende Bildung in und für Europa. Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 112), vol. 112, R. Schmitt, Ed. 2001, pp. 166–181.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19704
P. Büker, A. Malinowski, and G. Störmer-Langer, “‘Begeisterung steckt an wie Grippeviren’ - ein deutsch-polnisches Literaturprojekt rund um das Kinderbuch ‘Irgendwie Anders’. ,” in Grundlegende Bildung in und für Europa. Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 112), vol. 112, R. Schmitt, Ed. Frankfurt am Main, 2001, pp. 182–195.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed