Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491
Neumann, Phillip. “Mittendrin oder nur dabei? Sonderpädagogischer Förderbedarf und soziale Partizipation.” SCHULE inklusiv, no. 2, 2019, p. 47.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27994
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophyusen. “The full range of leadership. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Führungsverhalten und schulischen Qualitätsindikatoren?” Schulmanagement, vol. 3, no. 1, 2019, pp. 23–25.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
Bloh, Bea, et al. “Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters.” Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, edited by M. Degeling et al., Klinkhardt, 2019, pp. 135–48.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13653
Harteis, Christian, et al. “Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bedeutung beruflicher Qualifikation aus betrieblicher Sicht.” Beruf, Beruflichkeit, Employability, edited by Jürgen Seifried et al., wbv, 2019, pp. 239–53.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 8958
Goller, Michael, et al. “Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home.” Vocations and Learning, vol. 12, no. 1, 2019, pp. 67–85, doi:10.1007/s12186-018-9209-z.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31003
Kullmann, Harry, and Andreas Hülshoff. “‘In Erster Linie Kopfsache’!? ‒ Einstellungen Zu Schulischer Inklusion von Lehrkräften Und Lehramtsstudierenden: Theoretische Grundlagen Und Jüngere Empirische Befunde.” Zwischen Persönlichkeitsbildung Und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge Zu Inklusivem Unterricht Im Interdisziplinären Diskurs, edited by Britta Baumert and Mareike Willen, Klinkhardt, 2019, pp. 49–69.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29785
Biermann, Christine, et al., editors. Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule Bielefeld. Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30998
Kullmann, Harry, et al. “Dem Verstehen Auf Der Spur – Ausgewählte Befunde Zu Den Grundvorstellungen von Schülerinnen Und Schülern Beim Rechnen Mit Negativen Zahlen Aus Einem Unterrichtsstudien-Projekt Zum Inklusiven Mathematikunterricht.” Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann et al., Klinkhardt, 2019, pp. 261–286.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30748
Geist, Sabine, et al. “Subjektive Wahrnehmung von Inklusion Durch Schülerinnen Und Schüler.” Inklusion Im Schulischen Alltag – Praxiskonzepte Und Forschungsergebnisse Aus Der Laborschule, edited by Christine Biermann et al., Klinkhardt, 2019, pp. 235–259.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35205
Dederich, M., et al. Sonderpädagogik Als Erfahrungs- Und Praxiswissenschaft. Geistes-, Sozial- Und Kulturwissenschaftliche Perspektive. Barbara Budrich, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35185
Guthöhrlein, K., et al. Teamentwicklung Und Teamkooperation. Kohlhammer, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8749
Laubenstein, Désirée, et al. “The ‘Learning Office’ as an Approach for Inclusive Education in Mathematics: Opportunities and Challenges.” In: Kollosche, D.; Marcone, R.; Knigge, M.; Godoy Penteado, M.; Skovsmose, O. (Hrsg.). Inclusive Mathematics Education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany, Springer, 2019, pp. 107–21, doi:10.1007/978-3-030-11518-0_9.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35646
Laubenstein, Désirée. “Über Mess-Manien Und Den Umgang Mit Zerteilten Informationen.” In: Dederich, M., Ellinger, S. & Laubenstein, D. (Hrsg). Sonderpädagogik Als Erfahrungs- Und Praxiswissenschaft. Geistes-, Sozial- Und Kulturwissenschaftliche Perspektive., edited by M. Dederich et al., Barbara Budrich, 2019, pp. 109–25.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35793
Egener, Lea, et al. Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion. Posterpräsentation. 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 36375
Pöllmann, Andreas. “European Educational Research (Re)Constructed: Institutional Change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union.” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 50, no. 8, Informa UK Limited, 2019, pp. 1222–23, doi:10.1080/03057925.2019.1665260.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36883
Göddertz, Nina, and Anke Karber. “Berufliche Bildung Sozialpädagogik - Eine Spurensuche didaktischer Prinzipien.” Soziale Passagen: Journal für Empirie und Theorie Sozialer Arbeit, 11/2019, Heft 1, S. 65-80, Springer, 2019, doi:10.1007/s12592-019-00319-z.
LibreCat | DOI
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36885
Göddertz, Nina, and Anke Karber. “Didaktik der Sozialpädagogik.” socialnet Lexikon, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
Neumann, Phillip. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Waxmann, 2019, doi:10.31244/9783830990437.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37297
Dahmen, Stephan. “Kinder- Und Jugendhilfe Als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?” Soziale Passagen, vol. 10, no. 2, Springer Nature, 2019, doi:10.1007/s12592-018-0304-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37292
Dahmen, Stephan. “Soziale Investitionen.” Wörterbuch Der Schweizer Sozialpolitik, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed