Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40606
Kottmann, Brigitte, et al. “Macht Diagnostik Selektion?” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 1, no. 2018, 2018, pp. 23–38, doi:10.1007/s42278-018-0008-2.
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37748
Görel, Gamze, et al. KinU. Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht. Posterpräsentation Bei Der Auftaktveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37741
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Does the Parental Role Model Behavior Play an Important Role for Children’s Attitudes towards Peers with Learning Disabilities? Paper Presentation. 6th International Conference on Inclusion. University of Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37740
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. The Role Of Primary School Students’ Perceptions Of Their Parental Behavior For Their Attitudes Towards Peers With Learning Disabilities. Single Paper. ECER 2018. Free University Bolzano, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37739
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Parental Feedback and Primary School Students’ Reading Competencies. Single Paper. ECER 2018. Free University Bolzano, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36404
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Feedback Im Elternhaus Und Leseleistungen von Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 83. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18970
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Bildungshäuser als neue interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Ein systemtheoretisches Erklärungsmodell .” Räume für Bildung – Räume der Bildung. Kongressband zum 25. DGfE-Kongress, edited by Edith Glaser et al., Budrich, 2018, pp. 512–19.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36865
Bock, Karin, et al. “Die Kinderladenbewegung. Ein ‘gesellschaftliches Erziehungsexperiment’ mit biographischen Auswirkungen als ‘Neue Soziale Bewegung’?” Soziale Bewegungen und Soziale Arbeit. Von der Kindergartenbewegung zur Homosexuellenbewegung. , edited by Diana Franke-Meyer and Carola Kuhlmann, Springer VS, 2018, pp. 225–36, doi:10.1007/978-3-658-18591-6_18.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 36849
Göddertz, Nina. Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung. Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2018, doi:10.1007/978-3-658-21282-7.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28721
Labusch, Amelie, et al. “Computational Thinking and Problem-Solving – Two Sides of the Same Coin?” Book of Abstracts of IFIP TC3 Open Conference on Computers in Education 2018. Empowering the Learner for Life in the Digital Age, edited by Anton Knierzinger et al., Austrian Computer Society (OCG) on behalf of the International Federation for Information Processing (IFIP), 2018, pp. 71–72.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28713
Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking and Problem-Solving – a Research Approach in the Context of ICILS 2018.” Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference, edited by Elizabeth Langran and Jered Borup, Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), 2018, pp. 3724–29.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27802
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann, editors. Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog. Waxmann, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44712
Herzig, Bardo, et al. “Design von Interaktionsräumen für reflexive Erfahrung – Wie werden im Digitalen Medium implementierte Modelle erfahr- und verstehbar? .” Jahrbuch Medienpädagogik 14. Der digitale Raum – Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven. , edited by M. Pietraß et al., VS Springer Verlag, 2018, pp. 135–56.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 44713
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Herausforderungen und Chancen. .” Indes, Zeitschrift für Politik und Gesellschaft, Heft 2/2018, Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht, 2018, pp. 61–67.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44715
Tulodziecki, G., et al. “Der Diskurs um Medienkompetenz und Medienbildung und seine Bedeutung für die Theorieentwicklung in der Medienpädagogik.” Theorieentwicklungen in der Erziehungswissenschaft. Befunde – Problemanzeigen – Desiderata, edited by M. Lüders and W. Meseth, Klinkhardt, 2018, pp. 37–50.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44716
Klar, T. M., et al. “Mehr als Coding – Entwicklung, Anwendung und Reflexion von Modellen im Kontext digitaler Medien.” Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen, edited by T. Knaus and O. Engel, kopaed, 2018, pp. 133–50.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44718
Tulodziecki, G., et al. “Gestaltungs- und entwicklungsorientierte Forschung als Forschungsrichtung für die Medienpädagogik.” Forschungswerkstatt Medienpädagogik, edited by Th. Knaus, kopaed, 2018, pp. 423–48.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 44714
Robben, B., et al. “Begreifbare Learning Environments - A framework of Interaction Design for Reflective Experience.” i-Com Journal of Interactive Media 2018; 17(3), De Gruyter Oldenbourg, 2018, pp. 211–18.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44717
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Lehrerbildung in der digitalen Welt – konzeptionelle und empirische Aspekte.” Digitalisierung und Bildung, edited by J. Knopf et al., Springer VS, 2018, pp. 89–113.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44774
Freitag, Christine. “Der Rhythmus des Christenmenschen. Rhythmen und Rhythmisierungen als Mittel christlicher Missionspädagogik.” Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit. Pädagogische Praxis und Transzendenz, edited by Alexander Maier et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 17–23.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed