Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33042 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
Herding, Jana, et al. “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung.” Bildung in der digitalen Transformation, edited by Hans Werner Wollersheim and Norbert Pengel, Waxmann, 2021, pp. 231–34.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Herding, Jana, and J. Ogrodowski. “Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen.” Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by N. Böhme, vol. 25, Springer Verlag, 2021, pp. 133–38.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Herding, Jana, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Herding, Jana, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-Evaluation of Transition to School Programms for Educators and Teachers.” Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, edited by Sue Dockett and Bob Perry, Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
Herding, Jana. KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa. 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45326 |

Mattei, Annalisa, and Oxana Eremin. “Corona und Krise. Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung.” Bericht zur Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2021, pp. 87–89.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 45328
Mattei, Annalisa. “Rezension zu: Nef, Susanne: Ringen um Bedeutung. Die Deutung häuslicher Gewalt als sozialer Prozess, Basel 2020, in: Fegter, Susann / Langer, Antje / Thon, Christine (Hgg.): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft.” Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung 17, Opladen / Berlin / Toronto, 2021, pp. 242–44.
LibreCat
2021 | Report | LibreCat-ID: 45327
Mattei, Annalisa, and Oxana Eremin. Jahrestagung „Corona und Krise – Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung“ Erziehungswissenschaft Heft 63, Jg. 32|2021. 2021, pp. 188–89.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 |

Schemmer, Susanne Jutta, et al. “Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule.” Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021), edited by Ulrike Weyland et al., Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 60–78.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45698
Aghaei Abrandabadi, Seyed Ali, and Michael Marx. “Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran.” Journal of Iranian National Museum, 2, 2021, pp. 205–26.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45706
Saad, Nadia. “David und Salomon im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz.” Erlanger Jahrbuch für Interreligiöse Diskurse. Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, edited by Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse , Ergon Verlag, 2021, pp. 354–55.
LibreCat
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24884
Szopinski, Daniel. Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence. 2021, doi:10.17619/UNIPB/1-1647 .
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45640
Hoof, Simon. “Dynamic Monopolistic Competition.” Journal of Optimization Theory and Applications, vol. 189, no. 2, Springer, 2021.
LibreCat
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45788
Bülling, Jonas. Political Speaker Transfer: Learning to Generate Text in the Styles of Barack Obama and Donald Trump. 2021.
LibreCat
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45787
Mishra, Avishek. Computational Text Professionalization Using Neural Sequence-to-Sequence Models. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30909
Clausing, Lennart. “ReconOS64: High-Performance Embedded Computing for Industrial Analytics on a Reconfigurable System-on-Chip.” Proceedings of the 11th International Symposium on Highly Efficient Accelerators and Reconfigurable Technologies, ACM, 2021, doi:10.1145/3468044.3468056.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34673
Black, Tobias, et al. “Relaxed Parameter Conditions for Chemotactic Collapse in Logistic-Type Parabolic–Elliptic Keller–Segel Systems.” Zeitschrift Für Angewandte Mathematik Und Physik, vol. 72, no. 3, 96, Springer Science and Business Media LLC, 2021, doi:10.1007/s00033-021-01524-8.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34675
Black, Tobias, and Chunyan Wu. “Prescribed Signal Concentration on the Boundary: Weak Solvability in a Chemotaxis-Stokes System with Proliferation.” Zeitschrift Für Angewandte Mathematik Und Physik, vol. 72, no. 4, 135, Springer Science and Business Media LLC, 2021, doi:10.1007/s00033-021-01565-z.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46049
Dyck, Daniel. “Der Einfluss der Besteuerung auf Managementanreize und die Nutzung von Bonusbanken.” Junior Management Science, vol. 6, no. 1, 2021, pp. 100–48.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Franziska Schwabl. “Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 117, no. 3, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2021, pp. 431–60, doi:10.25162/zbw-2021-0019.
LibreCat
| DOI