Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

31876 Publications


2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven
B. Eickelmann, G. Casamassima, K. Drossel, N. Fröhlich, ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven, Waxmann , Münster, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56619
Die Perspektive der Lehrkräfte auf das Lehren mit digitalen Medien und die Förderung des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich
K. Drossel, J. Gerick, J. Niemann, B. Eickelmann, M. Domke, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 149–187.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich
N. Fröhlich, H. Schaumburg, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, M. Domke, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 117–148.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich
G. Casamassima, K. Drossel, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Gerick, N. Fröhlich, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 73–115.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich
J. Gerick, B. Eickelmann, N. Fröhlich, K. Drossel, J. Niemann, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 189–215.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56623
Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schüler*innen in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich
B. Eickelmann, J. Vahrenhold, K. Drossel, J. Niggemeier, J. Niemann, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 255–287.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, N. Fröhlich, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 47–72.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich
J. Niemann, B. Eickelmann, H. Schaumburg, N. Fröhlich, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 217–254.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56625
ICILS 2023: Gesamtdiskussion der Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven für Deutschland
B. Eickelmann, in: B. Eickelmann, N. Fröhlich, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, Waxmann , Münster, 2024, pp. 289–299.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57026 LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57031 | OA
Diminishing Domain Mismatch for DNN-Based Acoustic Distance Estimation via Stochastic Room Reverberation Models
T. Gburrek, A. Meise, J. Schmalenstroeer, R. Haeb-Umbach, in: 2024 18th International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC), IEEE, 2024.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54576
A field experiment on ISP training designs for enhancing employee information security compliance
I. Nastjuk, F. Rampold, S.T.-N. Trang, J. Benitez, European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A) (2024) 1–24.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49456 | OA
Integrating and Synthesizing Technostress Research: A Meta-Analysis on Technostress Creators, Outcomes, and Usage Contexts
I. Nastjuk, S.T.-N. Trang, J. Grummeck-Braamt, M. Adam, M. Tarafdar, European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A) 33 (2024).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49453 | OA
The technology-behavioral compensation effect: Unintended consequences of health technology adoption
T. Wolf, S.T.-N. Trang, W. Weiger, M. Trenz, Journal of Information Technology (VHB Jourqual 3 A) 39 (2024).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56603
Don’t count your chickens before they hatch: Conceptualizing and exploring deviations from polls during public health app releases
S.T.-N. Trang, M. Trenz, W. Welf, Journal of Information Technology (VHB Jourqual 3 A) forthcoming (2024).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54775
Deeper down the rabbit hole - How technology conspiracy beliefs emerge and foster a conspiracy mindset
S.T.-N. Trang, T. Krämer, M. Trenz, W. Weiger, Information Systems Research (VHB Jourqual 3 A+, FT50) (2024).
LibreCat | DOI
 

2024 | Patent | LibreCat-ID: 57094
Elektrooptische PLL
S. Kruse, J.C. Scheytt, (2024).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57143
Une nouvelle grammaire universitaire du français à l’intention des étudiants allophones : la Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch (zs. mit Dirk Siepmann)
C. Bürgel, Actes du Congrès Mondial de Linguistique française 2024 - 9ème Congrès Mondial de Linguistique Française (2024).
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57154
Which Media for Whom? The Implementation of Microgrids as a Trigger of Transformational Adult Learning Opportunities in Formal, Informal and Situational Settings in Times of Change
H. Asiimwe, H. Bode, P. Bogere, C. Freitag, T. Mangeni, in: E. Andrzejewska, E. Matthes, S. Schütze, J. Van Wiele (Eds.), Bildungsmedien Für Erwachsene Educational Media for Adults , Verlag Julius Klinkhardt, 2024, p. (pp. 245–255).
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57165 | OA
Methodische Einführung des Konzeptes Messunsicheheiten in der Physik - Sprachliche Analyse von Standardwerken
A.B. Bauer, in: I. Scharlau, T. Jenert (Eds.), Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse - Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2024, pp. 59–74.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed