Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

460 Publications


2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung
F. Hellmich, K. Siekmann, eds., Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule
F. Hellmich, S. Förster, in: F. Hellmich, K. Siekmann (Eds.), Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013, pp. 150–167.
LibreCat
 
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
M. Knickenberg, G. Görel, F. Hellmich, in: Braunschweig, 2013.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198 LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199 LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht
F. Hellmich, in: Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg, 2013.
LibreCat
 
 
 
 
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern
F. Hellmich, F.K. Hoya, S. Förster , Deutsch Differenziert 4 (2012) 28–31.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26743
Rezension: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
F. Hellmich, Zeitschrift für Grundschulforschung 5 (2012) 101–103.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26744
Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
S. Förster, S. Niebuhr-Siebert, F. Hellmich, in: F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven.
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed