Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

456 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38208
Förster, Sabrina, Fabian Karl Hoya, and Frank Hellmich. “Verbesserung Des Leseverständnisses Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 77. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38209
Hoya, Fabian Karl, Sabrina Förster, and Frank Hellmich. “Diagnosekompetenzen von Lehramtsstudentinnen Und -Studenten `im Trend´: Erste Ergebnisse Aus Einem Forschungsprojekt. Posterpräsentation Auf Der 77. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38210
Hellmich, Frank. “Effekte Der Implementation Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache.” Saarbrücken: Universität des Saarlandes, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38211
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Diagnosekompetenz Bei Lehramtsstudierenden - Erste Ergebnisse Aus Einem Forschungsprojekt.” Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
Hellmich, Frank, Katja Koch, and Ilonka Hardy. “Moderation Des Symposiums ‘Entwicklung Und Förderung von Kindern Mit Zuwanderungsgeschichte Im Vor- Und Grundschulalter’. Symposium Auf Dem 23. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Osnabrück, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Förster, Sabrina, Fabian Karl Hoya, and Frank Hellmich. “Wirksamkeit Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Hoya, Fabian Karl, Sabrina Förster, and Frank Hellmich. “Entwicklung Diagnostischer Fähigkeiten Bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse Aus Einer Trendstudie. Posterpräsentation Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Leseförderung Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung Eines Evaluierten Konzepts Für Kinder Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS).” Hamburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, Frank. “Rückmeldungen Im Unterricht Und Kompetenzerwerb in Der Grundschule.” Rostock: Universität Rostock, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, Frank. “Rückmeldungen Und Lernprozesse Im Grundschulunterricht.” Regensburg: Universität Regensburg, 2012.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, Frank, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, edited by Franz B. Wember and Ulrich Heimlich , 2nd ed., 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen.” In Grundlegende Bildung ohne Brüche, edited by Diemut Kucharz, Thomas Irion, and Bernd Reinhoffer , 15:215–18. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94131-8_39.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick.” In Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, edited by Frank Hellmich, 17–46. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, Frank, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, edited by Sabine Hornberg and Renate Valtin, 287–93. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, Philip, Sabrina Förster, Sandra Niebuhr-Siebert, Miriam Nowak, and Frank Hellmich. “Evaluation Eines Förderprogramms Zur Entwicklung Wortschatzbasierter Lesestrategien Bei Kindern in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, Jennifer, and Frank Hellmich. “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen Und Hilflosigkeitserleben Bei Lehramtsstudentinnen Und -Studenten Im Zusammenhang Mit Ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag Auf Der 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, Frank. “Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Ihren Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag Im Rahmen Des Kolloquiums ‘Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik.’” Paderborn: Universität Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, Katja, and Frank Hellmich. “Moderation Des Symposiums „Förderung von Kindern Mit Migrationshintergrund Im Vor- Und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung Der Kommission ‘Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe’ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Paderborn, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, Frank. “(Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit Ihrer Impliziten Fähigkeitstheorien Und Fähigkeitsselbstkonzepte.” Wuppertal: Universität Wuppertal, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed