Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

433 Publications


2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813 LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr
F. Hellmich, M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben
M. Grüßing, F. Hellmich, Grundschulunterricht 2 (2003) 13–15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?
F. Hellmich, B. Moschner, in: H.-W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, Franzbecker, Hildesheim, 2003, pp. 285–288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht
K. Reiss, F. Hellmich, J. Thomas, Zeitschrift für Pädagogik 45 (2002) 51–64.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule
F. Hellmich, J. Hartmann, in: W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Franzbecker, Hild, 2002, pp. 211–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I
F. Hellmich, J. Hartmann, K. Reiss , in: W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Franzbecker, Hildesheim, 2002, pp. 231–234.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students
K. Reiss, F. Hellmich, M. Reiss, in: A.D. Cockburn, E. Nardi (Eds.), Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, University of East Anglia, Norwich, 2002, pp. 113–120.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838 LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG
F. Hellmich, K. Reiss, J. Thomas, Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26846
Spatial ability & geometry learning
M. Grüßing, F. Hellmich, in: M. van den Heuvel-Panhuizen (Ed.), Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Utrecht University, Utrecht, 2001, p. 396.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26847
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens lernbehinderter Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang mit ihren Leistungen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001, Franzbecker, Hildesheim, 2001, pp. 277–280.
LibreCat
 

2001 | Book | LibreCat-ID: 26848
Raumvorstellung und Geometrielernen in der Schule für Lernhilfe
F. Hellmich, Raumvorstellung und Geometrielernen in der Schule für Lernhilfe, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 434), Oldenburg, 2001.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed