Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2367 Publications


2016 | Book | LibreCat-ID: 31161
Schuster B-M, Holtfreter S. Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Weidlerverlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31158
Schuster B-M. Elemente einer Theorie des Textsortenwandels – Eine Bestandsaufnahme und ein Vorschlag. In: Schuster B-M, Holtfreter S, eds. Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Weidlerverlag; 2016:25–44.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31160
Schuster B-M. KULI 1 – erstes Treffen des Netzwerks „KULI – Kulturbezogene und kulturanalytische Linguis­tik“ vom 14. bis 16. Januar in Stockholm. Zeitschrift für germanistische Linguistik 44. 2016;(3):519–527.
LibreCat
 

2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 48347
Wille M. Texte - Bilder - Dialoge. Eine multimodale Analyse dreier verschiedener Werbeformen des Unternehmens McDonald’s.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52826
Büttner D, Frank M. „Bei dir läuft“ - Neuer Sinn in der Zeit und die migrationsgesellschaftliche Verhandlung des Normverstoßes in der Jugendsprache. In: Arslan E, Bozay K, eds. Symbolische Ordnung und Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft. Interkulturelle Studien. Springer; 2016:215-237.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37230
Wallmeier N. Fallbeispiele im Herforder Rechtsbuch im Kontext der Urteilsaufzeichnungen des späten Mittelalters. In: Schuster B-M, Holtfreter S, eds. Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Akten zur internationalen Fachtagung an der Universität Paderborn vom 9.-13.06.2015. Weiler; 2016:195-218.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Seifert S, Kulmhofer A, Paleczek L, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B. Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners. Early Childhood Education Journal. 2016;45(3):333-345. doi:10.1007/s10643-015-0762-x
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38085
Steigerwald J, Behrens R, Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung, eds. Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse. . Vol 54. De Gruyter; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20251
Lücking P, Rohlfing K, Wrede B, Schilling M. Preschoolers’ engagement in social interaction with an autonomous robotic system. . In: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016. ; 2016. doi:10.1109/DEVLRN.2016.7846821
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20247
Leonardi G, Nomikou I, Rohlfing K, Rączaszek-Leonardi J. Vocal interactions at the dawn of communication: The emergence of mutuality and complementarity in mother-infant interaction. In: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016. ; 2016. doi:10.1109/DEVLRN.2016.7846835
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20252
Vollmer A-L, Wrede B, Rohlfing K, Oudeyer P-Y. Pragmatic Frames for Teaching and Learning in Human–Robot Interaction: Review and Challenges. Frontiers in Neurorobotics . Published online 2016. doi:10.3389/fnbot.2016.00010
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20248
Sciutti A, Lohan KS, Gredebäck G, Koch B, Rohlfing K. Language meddles with infants‘ processing of observed actions. Frontiers in Robotics and AI. Published online 2016. doi:10.3389/frobt.2016.00046
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20249
Nomikou I, Malte S, Heller V, Rohlfing K. Language—at all times. Action and interaction as contexts for enriching representations. Interaction Studies . Published online 2016:120-145. doi:10.1075/is.17.1.06nom
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17182
Lyon C, Nehaniv CL, Saunders J, et al. Embodied Language Learning and Cognitive Bootstrapping: Methods and Design Principles. International Journal of Advanced Robotic Systems. 2016;13(3). doi:10.5772/63462
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17184
Grimminger A, Lüke C, Ritterfeld U, Liszkowski U, Rohlfing K. Effekte von Objekt-Familiarisierung auf die frühe gestische Kommunikation. Individuelle Unterschiede in Hinblick auf den späteren Wortschatz. Frühe Bildung. 2016;5(2):91-97. doi:10.1026/2191-9186/a000257
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17181
Rohlfing K, Wrede B, Vollmer A-L, Oudeyer P-Y. An Alternative to Mapping a Word onto a Concept in Language Acquisition: Pragmatic Frames. FRONTIERS IN PSYCHOLOGY. 2016;7. doi:10.3389/fpsyg.2016.00470
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17183
Lücking P, Rohlfing K, Wrede B, Schilling M. Preschoolers’ engagement in social interaction with an autonomous robotic system. In: 2016 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and Epigenetic Robotics (ICDL-EpiRob). Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE); 2016. doi:10.1109/devlrn.2016.7846821
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20230
Rohlfing K, Nachtigäller K. Can 28-month-old children learn spatial prepositions robustly from pictures? Yes, when narrative input is provided. Frontiers in Language Science . Published online 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 42333
Blachut A. Rezension zu Brinkmann, Erika (Hrsg.): Rechtschreiben in der Diskussion. Schriftspracherwerb und Rechtschreibunterricht (= Beiträge zur Reform der Grundschule 140) Bad Langensalza: Beltz. 318 S. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;3:46.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44165 | OA
Müller I. Reiseimpressionen zwischen Differenz und Transkulturalität in Wolfgang Büschers “Ein Frühling in Jerusalem.” Cadernos de Literatura Comparada. 2016;34(2016):19.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed