Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

51 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
@book{Paleczek_Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Inklusiver Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
@article{Seifert_Paleczek_Gasteiger-Klicpera_2019, title={Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache}, DOI={10.25656/01:18334}, journal={Empirische Sonderpädagogik}, author={Seifert, Susanne and Paleczek, Lisa and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
@inbook{Paleczek_Seifert_Kulmhofer-Bommer_Waldmüller_Gasteiger-Klicpera_2019, place={Wiesbaden}, title={LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_13}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Paleczek, Lisa and Seifert, Susanne and Kulmhofer-Bommer, Andrea and Waldmüller, Kerstin and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
@inbook{Paleczek_Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_6}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Paleczek, Lisa and Seifert, Susanne}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
@inbook{Seifert_2019, place={Wiesbaden}, title={Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-24221-3_12}, booktitle={Inklusiver Leseunterricht}, publisher={Springer Fachmedien Wiesbaden}, author={Seifert, Susanne}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33214
@inbook{Ulrich_Marks_2018, title={ Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie}, booktitle={ Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband des 33. Bundeskongresses der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs)}, publisher={Idstein: Schulz Kirchner}, author={Ulrich, Tanja and Marks, D}, editor={ Jungmann, T and Gierschner, B and Meindl, M and Sallat, S}, year={2018}, pages={239–245} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
@article{Ulrich_2018, title={Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder}, volume={7}, number={1}, journal={Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis}, author={Ulrich, Tanja}, year={2018}, pages={7–14} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
@article{Ulrich_2018, title={Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht}, volume={7}, number={3}, journal={ Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis}, author={Ulrich, Tanja}, year={2018}, pages={112–117} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
@article{Thater_Ulrich_2018, title={Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren}, volume={6}, number={1}, journal={Forschung Sprache}, author={Thater, S and Ulrich, Tanja}, year={2018}, pages={44–61} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
@article{Ulrich_Motsch_2018, title={ Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache}, journal={Forschung Sprache}, author={Ulrich, Tanja and Motsch, H.J}, year={2018}, pages={43–55} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
@book{Mayer_Ulrich_2017, place={München}, title={Sprachtherapie mit Kindern}, publisher={E. Reinhardt}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 | OA
@book{Ulrich_2017, place={Universität zu Köln}, title={Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden}, author={Ulrich, Tanja}, year={2017} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33215
@inbook{Ulrich_2017, place={Munich}, title={Lexikalische Störungen}, booktitle={Sprachtherapie mit Kindern}, publisher={Ernst Reinhardt}, author={Ulrich, Tanja}, editor={Mayer, A and Ulrich, T}, year={2017}, pages={85–150} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33320
@article{Ulrich_2017, title={Diagnostiklexikalischer Störungen bei spracherwerbsgestörten Kindern}, volume={6}, number={3}, journal={Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis}, author={Ulrich, Tanja}, year={2017}, pages={140–147} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
@article{Paleczek_Seifert_Gasteiger-Klicpera_2017, title={INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS}, volume={54}, DOI={10.1002/pits.21993}, number={3}, journal={Psychology in the Schools}, publisher={Wiley}, author={Paleczek, Lisa and Seifert, Susanne and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2017}, pages={228–245} }
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
@inbook{Ulrich_2016, title={Grammatische Fähigkeiten deutschsprachiger Kinder zwischen vier und neun Jahren mit Fokus auf dem Kasuserwerb}, booktitle={Language and inclusion as an opportunity?! Expertise and innovation for day-care centers, schools and practices}, publisher={Idstein: Schulz Kirchner}, author={Ulrich, Tanja}, editor={Stitzinger, U and Salat, S and Lüdtke, U}, year={2016}, pages={185–191} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
@article{Ulrich_Mayer_2016, title={ Wo haben sich die Bauernhoftiere versteckt? Eine Unterrichtsstunde zur Förderung der Dativmarkierung im sprachheilpädagogischen Unterricht}, volume={5}, number={1}, journal={Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis}, author={Ulrich, Tanja and Mayer, A}, year={2016}, pages={34–41} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
@article{Ulrich_2016, title={Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test. Viele Normierungen und viele Fragezeichen}, volume={30}, number={2}, journal={Forum Logopädie}, author={Ulrich, Tanja}, year={2016}, pages={22–29} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
@article{Ulrich_Knickenberg_Penke_  Lüdtke_ Motsch_2016, title={Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen}, volume={24}, number={3}, journal={ Logos }, author={Ulrich, Tanja and Knickenberg, Margarita and Penke, M and   Lüdtke, U and Motsch, H.J}, year={2016}, pages={176–190} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
@article{Seifert_Kulmhofer_Paleczek_Schwab_Gasteiger-Klicpera_2016, title={Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners}, volume={45}, DOI={10.1007/s10643-015-0762-x}, number={3}, journal={Early Childhood Education Journal}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Seifert, Susanne and Kulmhofer, Andrea and Paleczek, Lisa and Schwab, Susanne and Gasteiger-Klicpera, Barbara}, year={2016}, pages={333–345} }
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=645

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed