Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

51 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek L, Seifert S, eds. Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert S, Paleczek L, Gasteiger-Klicpera B. Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. Published online 2019. doi:10.25656/01:18334
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek L, Seifert S, Kulmhofer-Bommer A, Waldmüller K, Gasteiger-Klicpera B. LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek L, Seifert S. Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert S. Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In: Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2019. doi:10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33214
Ulrich T, Marks D. Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie. In: Jungmann T, Gierschner B, Meindl M, Sallat S, eds. Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs). Idstein: Schulz Kirchner; 2018:239-245.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich T. Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2018;7(1):7-14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich T. Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2018;7(3):112-117.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater S, Ulrich T. Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren. Forschung Sprache. 2018;6(1):44-61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich T, Motsch HJ. Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache. Forschung Sprache. Published online 2018:43-55.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer A, Ulrich T, eds. Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt; 2017.
LibreCat
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 | OA
Ulrich T. Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden.; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33215
Ulrich T. Lexikalische Störungen. In: Mayer A, Ulrich T, eds. Sprachtherapie Mit Kindern. Ernst Reinhardt; 2017:85-150.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33320
Ulrich T. Diagnostiklexikalischer Störungen bei spracherwerbsgestörten Kindern. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2017;6(3):140-147.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek L, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B. INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS. Psychology in the Schools. 2017;54(3):228-245. doi:10.1002/pits.21993
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
Ulrich T. Grammatische Fähigkeiten deutschsprachiger Kinder zwischen vier und neun Jahren mit Fokus auf dem Kasuserwerb. In: Stitzinger U, Salat S, Lüdtke U, eds. Language and Inclusion as an Opportunity?! Expertise and Innovation for Day-Care Centers, Schools and Practices. Idstein: Schulz Kirchner; 2016:185-191.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
Ulrich T, Mayer A. Wo haben sich die Bauernhoftiere versteckt? Eine Unterrichtsstunde zur Förderung der Dativmarkierung im sprachheilpädagogischen Unterricht. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 2016;5(1):34-41.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
Ulrich T. Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test. Viele Normierungen und viele Fragezeichen. Forum Logopädie. 2016;30(2):22-29.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Ulrich T, Knickenberg M, Penke M,   Lüdtke U, Motsch HJ. Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen. Logos . 2016;24(3):176-190.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Seifert S, Kulmhofer A, Paleczek L, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B. Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners. Early Childhood Education Journal. 2016;45(3):333-345. doi:10.1007/s10643-015-0762-x
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=645

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed