Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

51 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert, editors. Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, doi:10.1007/978-3-658-24221-3.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, Susanne, et al. “Rezeptive Wortschatzleistungen in Der Grundschule. Unterschiede Zwischen Kindern Mit Deutsch Als Erst- Oder Zweitsprache.” Empirische Sonderpädagogik, 2019, doi:10.25656/01:18334.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, Lisa, et al. “LARS – Ein Leseförderprogramm Mit Wortschatzarbeit Und Differenzierten Materialien Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, doi:10.1007/978-3-658-24221-3_13.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert. “Pädagogische Diagnostik Und Ihre Bedeutung Für Inklusiven Leseunterricht.” Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, doi:10.1007/978-3-658-24221-3_6.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, Susanne. “Chancen von Digitalisierung Im Inklusiven Leseunterricht.” Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, doi:10.1007/978-3-658-24221-3_12.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33214
Ulrich, Tanja, and D. Marks. “ Wortschatzsammler Im Unterricht. Erfolgreiches Lernen von Fachwörtern Durch Die Adaption Der Lexikalischen Strategietherapie.” Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs), edited by T Jungmann et al., Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–45.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ulrich, Tanja. “Ist Das Noch Normal? Robuste Empirische Daten Zum Grammatikerwerb Vier- Bis Neunjähriger Kinder.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, vol. 7, no. 1, 2018, pp. 7–14.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Ulrich, Tanja. “Der Neue Blick, Der Neue Mut, Das Neue Know-How: Möglichkeiten Der Umsetzung von Wortlernstrategien Im Unterricht.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, vol. 7, no. 3, 2018, pp. 112–17.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Thater, S., and Tanja Ulrich. “Pluralmarkierung Bei Deutschsprachigen Kindern Zwischen 4 Und 9 Jahren.” Forschung Sprache, vol. 6, no. 1, 2018, pp. 44–61.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Ulrich, Tanja, and H. J. Motsch. “ Der Gebrauch Des Genitivs in Der Deutschen Kindersprache.” Forschung Sprache, 2018, pp. 43–55.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer, A., and Tanja Ulrich, editors. Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 | OA
Ulrich, Tanja. Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden. 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33215
Ulrich, Tanja. “Lexikalische Störungen.” Sprachtherapie Mit Kindern, edited by A Mayer and T Ulrich, Ernst Reinhardt, 2017, pp. 85–150.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33320
Ulrich, Tanja. “Diagnostiklexikalischer Störungen Bei Spracherwerbsgestörten Kindern.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, vol. 6, no. 3, 2017, pp. 140–47.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek, Lisa, et al. “INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS.” Psychology in the Schools, vol. 54, no. 3, Wiley, 2017, pp. 228–45, doi:10.1002/pits.21993.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
Ulrich, Tanja. “Grammatische Fähigkeiten Deutschsprachiger Kinder Zwischen Vier Und Neun Jahren Mit Fokus Auf Dem Kasuserwerb.” Language and Inclusion as an Opportunity?! Expertise and Innovation for Day-Care Centers, Schools and Practices, edited by U Stitzinger et al., Idstein: Schulz Kirchner, 2016, pp. 185–91.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
Ulrich, Tanja, and A. Mayer. “ Wo Haben Sich Die Bauernhoftiere Versteckt? Eine Unterrichtsstunde Zur Förderung Der Dativmarkierung Im Sprachheilpädagogischen Unterricht.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, vol. 5, no. 1, 2016, pp. 34–41.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
Ulrich, Tanja. “Sprachtherapeutische Diagnostik Mit Dem Mottier-Test. Viele Normierungen Und Viele Fragezeichen.” Forum Logopädie, vol. 30, no. 2, 2016, pp. 22–29.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Ulrich, Tanja, et al. “Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse Und Ihre Therapeutischen Konsequenzen.” Logos , vol. 24, no. 3, 2016, pp. 176–90.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Seifert, Susanne, et al. “Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners.” Early Childhood Education Journal, vol. 45, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2016, pp. 333–45, doi:10.1007/s10643-015-0762-x.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=645

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed