Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
51 Publications
2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
Ulrich, Tanja, H.J Motsch, and D.K Marks. Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter. München: Ernst Reinhardt, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 37461
Seifert, Susanne, Susanne Schwab, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Effects of a Whole-Class Reading Program Designed for Different Reading Levels and the Learning Needs of L1 and L2 Children.” Reading & Writing Quarterly 32, no. 6 (2015): 499–526. https://doi.org/10.1080/10573569.2015.1029176.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37458
Schwab, Susanne, Susanne Seifert, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Improving Reading in Children with German as a First or Second Language.” International Journal of Early Years Education 22, no. 2 (2014): 210–22. https://doi.org/10.1080/09669760.2014.909308.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab, Susanne, and Susanne Seifert. “Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung.” Zeitschrift für Bildungsforschung 5, no. 1 (2014): 73–87. https://doi.org/10.1007/s35834-014-0107-7.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33324
Mayer, A, and Tanja Ulrich. “ Kontextoptimierte Übungen Und Spiele.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 2, no. 1 (2013): 52–57.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 33078
Ulrich, Tanja. Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie. Aachen: Shaker, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33325
Ulrich, Tanja, and K Schneggenburger. “Lexikalische Strategietherapie Für Vorschulkinder Mit Dem Wortschatzsammler.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 1, no. 2 (2012): 63–71.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33327
Motsch, H.J, and Tanja Ulrich. “Effects of the Strategy Therapy ‘Lexicon Pirate’ on Lexical Deficits in Preschool Age: A Randomized Controlled Trial.” Child Language Teaching and Therapy 28 (2012): 159-175.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33326
Motsch, H.J, and T Ulrich. “„Wortschatzsammler Und Wortschatzfinder“- Effektivität NeuerTherapieformate Bei Lexikalischen Störungen Im Vorschulalter.” Die Sprachheilarbeit 57 (2012): 70–78.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 33328
Motsch, H.J, and T Brüll. “‘Wortschatzsammler’ Im Unterricht: Entwicklung Und Evaluation Eines Strategieorientierten, Unterrichtsintegrierten Förderkonzepts.” Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete 78, no. 4 (2009): 346–47.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33082
Ulrich, Tanja. “Wie Lassen Sich Strategien in Die Unterrichtliche Wortschatzarbeit Integrieren? Entwicklung Des Förderkonzepts „Wortschatzsammler Im Unterricht“.” In Kongressbericht Des 24. Kongresses Der Österreichischen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (ÖGS), 157–68, 2001.
LibreCat