Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

329 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31946
Nührenbörger, M., et al. “Inklusiver Mathematikunterricht - vernetzt zwischen Mathematikdidaktik und Sonderpädagogik.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung der GDM und DMV, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn In:, 2018, pp. 103–04.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31953
Moser-Opitz, E., et al. “Fostering the Computation Competence of Low Achievers through Cooperative Learning in Inclusive Classrooms: A Longitudinal Study.” Learning Disabilities: A Contemporary Journal, no. 16, 2018, pp. 19–35.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31952
Häsel-Weide, Uta, et al. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 3. Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31951
Häsel-Weide, Uta, et al. Das Zahlenbuch 3. Förderheft. Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31371 | OA
Hoffmann, Max. “Schnittstellenaufgaben im Praxiseinsatz: Aufgabenbeispiel zur „Bleistiftstetigkeit“ und allgemeine Überlegungen zu möglichen Problemen beim Einsatz solcher Aufgaben.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 815–18, doi:10.17877/DE290R-19412.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31375
Grieser, Daniel, et al. “Anfängervorlesungen.” Der Mathematikunterricht, vol. 64 (5), 2018, pp. 48–54.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31382
Hoffmann, Max. “Rezension: Dörte Haftendorn: Kurven erkunden und verstehen – Mit GeoGebra und anderen Werkzeugen.” Mathematische Semesterberichte, vol. 65, 2018, pp. 299–301, doi:10.1007/s00591-018-0222-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31380
Greefrath, Gilbert, et al., editors. Der Mathematikunterricht 64 (5): Mathematik in Schule und Hochschule – wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um? 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 45394
Dröse, Jennifer, et al. Strategien zum Verstehen von Textaufgaben – Fach- und sprachintegriertes Unterrichtsmaterial in Basis- und Regelfassung. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45680
Bruns, Julia, et al. “Entwicklung des Begriffsverständnisses zu Vierecksfiguren in der Grundschule – Erste Ergebnisse aus dem Projekt BegriV.” Beiträge zum Mathematikunterricht, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 377–380.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45690
Bruns, Julia, and H. Gasteiger. “Gemeinsame Arbeitsphasen produktiv nutzen – verschiedene Methoden kooperativen Lernens im Mathematikunterricht der Grundschule.” mathematik lehren, vol. 205, 2018, pp. 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36485
Cooke, Audrey, and Julia Bruns. “Early Childhood Educators’ Issues and Perspectives in Mathematics Education.” Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education, edited by Iliada Elia et al., Springer International Publishing, 2018, pp. 267–289, doi:10.1007/978-3-319-73432-3_14.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36480
Barzel, Bärbel, et al. “Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM.” Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018, pp. 7–39, doi:10.1007/978-3-658-19028-6_2.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36478
Bruns, Julia, and Lars Eichen. “EmMa - Fortbildung für elementarpädagogische Fachpersonen zur frühen mathematischen Bildung.” Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer, 2018, pp. 417–34, doi:10.1007/978-3-658-19028-6_21.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36475 | OA
Gasteiger, Hedwig, et al., editors. Methoden empirischer Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung. 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45392
Dröse, Jennifer. “Textaufgaben strategisch und sprachlich bewältigen lernen – Pilotstudie zur Wirksamkeit eines Förderkonzepts.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM, 2018, pp. 469–72.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45393
Dröse, Jennifer, and Susanne Prediger. “Strategien für Textaufgaben fördern – mit Info-Netzen und Formulierungsvariationen.” Mathematik lehren 206, 2018, pp. 8–12.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 31374 | OA
Hoffmann, Max. Konzeption von fachmathematischen Schnittstellenmodulen für Lehramtsstudierende am Beispiel ausgewählter Themen der höheren Analysis. 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth, Gerda. “Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker.” Beiträge zum Mathematikunterricht, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
Rezat, Sebastian, et al. “Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives.” Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues, edited by Lianghuo Fan et al., Springer, 2018, doi:10.1007/978-3-319-73253-4_16.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=97

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed